An unser Volk und die Öffentlichkeit

Die Geschichte unserer Freiheitsbewegung ist mit den Taten unserer Widerstandshelden und der sagenhaften Haltung dieser Helden versehen. Es waren die Jahre, in der das gesamte Volk Kurdistans revolutionäre Weiterentwicklung gezeigt hat, die Jahre, in denen die grosse Widerstandsphase der PKK und die der grossen Volksaufstände waren. Tausende von Kurdistans Kindern gingen in diesen Jahren in die Reihen der Guerilla ein, in ihren Herzen der Wille und die Entschlossenheit zur Freiheit. Genosse Hasan hat in diesen Jahren seinen Platz in den Freiheitsreihen eingenommen, so führte er einen Schritt in den Kampf, den er mit einem entschlossenen Marsch fortführte.

Persönliche Daten zu unserem als Märtyrer gefallenen Genossen:

hasan herekol hasan yetim small

Code Name: Hasan Herekol
Vorname Name: Hasan Yetim
Geburtsort: Şırnak
Name der Mutter des Vaters: Halime - Sait
Gefallen am und in: 2012/ Kalp Krizi Sunucu Şehit

Hasan Herekol - Hasan Yetim

Das Herz von Genosse Hasan begann im Gebiet Botan für den Kampf zu schlagen. Seit dem Tag, seit dem er sich dem Kampf angeschlossen hat, wurde Genosse Hasan für schwierigste Aufgaben eingesetzt und dies in einer Zeit, in der der Krieg seine Höhepunkte hatte. Er eignete sich eine Praxis an, mit der er die Hoffnung des kurdischen Volkes, gegen die unterdrückende und besetzende türkische Regierung aufrechterhalten konnte. In seinen 23 Jahren als Guerilla hat er den Kampf in Regionen wie Botan, Zagros, Xakurke und Haftanin erlebt und gesehen, wie es Hand und Fuss annimmt. Mit grosser Hingabe, Opferbereitschaft und Bescheidenheit führte er seine Gruppe und bekräftigte seinen Kampf. Genosse Hasan ist als vorbildlicher ARGK und HPG Kommandant in jedem Bereich, in dem er im Einsatz war, als Idol für Eifer, für das Streben für sein Volk und seinen Land bekannt gewesen. Er zeigte immer eine vorbildliche Haltung.

Genosse Hasan hat seine revolutionäre Haltung auf höchster Ebene genährt. Das sorgfältige und hingebungsvolle Verhältnis, dass er mit seinen Genossen hatte, hegte er auch zum dem Volk in seinen Einsatzgebiet. Er nahm es sich als Aufgabe, ihre Bedürfnisse zu erfüllen, dies stimmte er als seine Haltung ein. Er hat grosses Streben dafür geleistet, dass die aktivistische PKK in dem Herzen des kurdischen Volkes einen grossen Platz erhalten hat. Seinen Genossen gegenüber ist er ehrlich, bescheiden, mit Liebe und Opferbereitschaft gegenüber gestanden. So konnte er in den Herzen dieser einen festen Platz durch seinen grossen Einsatz, seiner Art zu reden, seiner Haltung und seiner Lieblichkeit erhalten.

Genosse Hasan hat sein Aufgabenbewusstsein und seinen Kampfeifer in seinem ganzen Leben eingesetzt. Durch einen Herzinfarkt während seines Einsatzes ist er in die Reihen der Freiheitsmärtyrer eingegangen. Es stimmt uns sehr traurig, dass wir Genosse Hasan durch einen Herzinfarkt verloren haben, während er in den schwierigsten Kampfjahren grosse Erfolge zeigte. Wir als seine Kampfgenossen versprechen, dass wir mit seinem Gedenken und grosser Entschlossenheit seinen Freiheitskampf in den Sieg tragen werden.

26. Januar 2014

Hauptkommandatur der Zentralen Volksverteidigungskräfte