An unser patriotisches Volk und die demokratische Öffentlichkeit!

In einer Phase, in die Vernichtungsangriffe gegenüber unserer Bewegung sich vermehrt haben, gedenken wir in der Person unseres unsterblichen Kommandanten Agit, dessen Name Heldentum bedeutet, voller Ehrfurcht und Dank all unseren Märtyrern und wiederholen unser Treuewort an den Repräsentanten APO.

Die Realität des Heldentums ist es, wenn das eigene Volk und das Land bedroht und angegriffen wird, alles dafür einsetzen und opfern zu können. Das kurdische Volk ist im Verlaufe seiner gesamten Geschichte immer Besetzung und Kolonialismus ausgesetzt gewesen, immer hat es im Widerstand sein Bestehen und seine Freiheit geschützt und ist so als heldenhaftes Volk in die Geschichte eingegangen.

Der Heldentum, der mit Mazlum Doğan in einem grossen Wissen und in einer Willenskraft vewirklicht wurde, wurde in der Person von Kommandant Agit militarisiert. Die Realität des Heldentums, dass in der Identität der PKK zu einer Linie geworden ist und das sich von Beritan, bis Zilan, über Viyan zu Adil´s ununterbrochen bis zum heutigen Tage durchgezogen hat, konnte dies nur tun, weil das kurdische Volk seine heldenhaften Kinder der unerschrockenen Kraft von dem Repräsentanten APO, geschenkt hat. Weil die Todestage vom zukunftsorientieren Schmid Mazlum Dogan und unserem unsterblichen Kommandanten Genosse Agit sich jedes Jahr zwischen dem 21. - 28. März jähren, wird diese Woche als Heldenwoche gefeiert.

Auch heute erleben wir die Euphorie, einem Volk gerecht werden zu können, dass für seine Freiheit und seine Würde alles hergegeben hat, und auf der Linie des Heldentums sein zu können sowie dieses Bewusstsein in uns zu tragen.

Das heldenhafte kurdische Volk, dass mit einem prachtvollen Newroz noch einmal unter Beweis gestellt hat, dass sie alle zusammen den Repräsentanten APO als einzige Identität akzteptieren, zeigte seine Entschlossenheit mit Volksaufständen jeden Tag zu einem Newroz zu formen. Diese Entschlossenheit, Willenskraft und die Haltung hat bei dem Feind eine grosse Angst und Panik entfacht. Wir als Guerilla Armee von Kommandant Agit sind noch einmel voller Stolz erfüllt die Kämpfer dieses Volkes zu sein. Unser Glaube und unser Vertrauen in ein Volk, dass seine Helden auf diese Weise kührt, haben wir noch einmal kräftigen können.

Mit dem Glauben, dass ein Volk, dass solche Helden geschaffen hat, niemals aufgeben und niemals besiegt wird, lassen wir die Heldenwoche hinter uns und gedenken voller Ehrfurcht und Dank unseren Märtyrern, der den Repräsentanten APO geliebt haben und sich für sein Leben eingesetzt haben.

Wir weisen darauf hin, dass wir in der Phase, in der wir uns befinden, als heldenhafte Kraft HPG von Repräsentant APO und des kurdischen Volkes, versuchen werden, den Helden und dem kurdischen Volk gerecht zu werden, dass diese erschaffen hat. Auch weisen wir darauf hin, dass wir weiterhin die Heldenlinie repräsentieren und stärken werden. Unsere HPG Guerilla, die sich auf dieser Basis von neuem geformt haben, sind auf höchstem Grade für den Guerillakampf ausgerüstet, und werden das heldenhafte Erbe aus der Vergangenheit weiter tragen können. In der Person von Genosse Kommandant Agit, ist das heldenhafte Erbe von all unseren Märtyrern die heiligsten Werte und eine Lebensschuld.

Auf dieser Basis, der Freiheit des Repräsentanten APO, beim Eintritt in das 24. Heldenjahr, laden wir zuerst die heldenhaften Söhne und Töchter des kurdischen Volkes auf die Berge der Freiheit und des Heldentums ein. Wir weisen als HPG darauf hin, dass wir, egal woher auch immer es kommen mag, unser Volk und unsere Führung vor jedem Angriff auf der heldenhaften und aufopferischen Linie schützen werden.

Es lebe die HPG Widerstandslinie, die zu Mazlum und Agit geformt wird.

Es Lebe Wegweiser APO!

27. März 2010