1. Am 18.April wurde in der Zeit von 15:30 bis 16:00 ein Möserangriff gegen die auf der Elişêr Anhöhe positionierten Soldaten in dem zu Hakkari/Gever (Yüksekova) gehörendem Oremar ausgeführt . Angaben über tote und verletzte Soldaten können nicht gemacht werden.

- Am selben Tag hat um 12:30 ein weiterer Mörserangriff seitens unserer Einheiten auf der Koordinaten Anhöhe in Hakkari Çelê (Çukurca) gegen die dortigen Soldaten stattgefunden. Auch hier können keine definitiven Angaben zu toten und verletzen Soldaten veröffentlicht werden.

2. Bei den intensivierten Kämpfen gegen die Vorstöße der Türkischen Armee zwischen dem 7. und 13. März erlitten 4 unserer Guerilla Kämpfer den Märtyrertod. Bei den Gefechten in den Gebieten Çele und Şemzinan in Hakkari starben unsere Freunde Beritan (Gulistan Akkan), Eriş (Erhan Bircan), Şoreş (İsmail Ayransız) und Toprak (Gülşen Çelik) den Märtyrertod. Mit  tiefem Pflichtbewusstsein ihrer Mission haben sie in 2017 gegen den Feind einen heldenhaften Widerstand geleistet.

Mit großem Respekt und voller Dankbarkeit gedenken wir unserer 4 Genossen/innen und geloben  erneut unsere Loyalität und Treue.

Die Personalangaben unsere Märtyrer lauten wie folgt:

Code Name: Beritan Tekoşin

Vorname/Name: Gülistan Akkan