An die Presse und die Öffentlichkeit

1. Am 8. März haben unsere Kräfte eine Drohne, die im Gebiet Zap in unseren Median Defence Areas unterwegs war, mit schweren Waffen beschossen und beschädigt. Die Drohne musste sich aus diesem Grunde in beschädigtem Zustand zurückziehen.

2. Am 07. März haben unsere Kräfte im Kreis Şemzinan in Hakkari eine sich von Sivri tepe in Richtung Leylek tepe bewegende Soldatengruppe mit schweren Waffen unter Beschuss genommen. Wie viele Soldaten hierbei starben und verletzt wurden, konnte nicht abschließend festgestellt werden.

3. Am 08. März um 17:00 Uhr haben unsere Kräfte die Stellungen der Soldaten im Dorf Petrot im Kreis Çelê(Çukurca) in Hakkari mit schweren Waffen beschossen. Wie viele Soldaten hierbei starben und verletzt wurden, konnte nicht abschließend festgestellt werden.

4. Am 08. März zwischen 10:00 und 11:00 Uhr haben türkische Militärjets Cehennem tepesi im Gebiet Avaşin und zwischen 17:00 und 20:00 Uhr die Distrikte Dola Kınyanış, Dola Şehit Özgür, Govendê, Geliyê Avaşin und Mervanos in unseren Median Defence Areas bombardiert. Wieder am 8. März zwischen 00:00 und 02:30 haben türkische Militärjets den Distrikt Tabuar Ereban bombardiert.

- Am 8. März zwischen 00:00 und 00:30 haben türkische Militärjets das Dorf Karê und die Umgebung des Zap Flusses im Gebiet Zap bombardiert.

09. März 2017
HPG Presse- und Kommunikationszentrum