An unser patriotisches Volk und die Öffentlichkeit!

In der Person von Repräsentant APO wurde vor 15 Jahren, am 9. Oktober der internationale Komplott gegen die kurdische Freiheitsbewegung und unser Volk durchgeführt. Wir verurteilen alle Kräfte, die diesen Komplott durchgeführt oder daran beteiligt waren. Wir gedenken unseren Märtyrern unter dem Slogan "ihr könnt unsere Sonne nicht verdunkeln" seit dem ersten Tag dieser Ungerechtigkeit gegen dem kurdischen Volk sich um ihren Repräsentanten als Feuerring gestellt haben. Wir versprechen, dass wir ihr Gedenken bis die Freiheit von Repräsentant APO gewährleistet ist, immer empor heben werden.

Obwohl das kurdische Volk eines der ältesten Völker aus Mesopotamien ist, ist es ein Volk dem kein Recht auf Leben gewährleistet wird, ein Volk, das in einer Vernichtungsphase gehalten wird. Es ist gar so, dass das kurdische Volk in der heutigen Zeit nicht mal das Recht auf seine Muttersprache hat, jegliche Menschenrechte werden ihm nicht anerkannt. Natürliche Rechte, die unser Volk hat, weil es ein Volk ist werden ihm verwehrt. Man versucht den Kampf um diese Rechte mit Komplott und dunklen Spielen zu beenden. Der letzte Aufstand des kurdischen Volkes, dass unter der Führung des Repräsentanten APO entstanden ist, der Kampf der PKK soll unter der Führung der USA, mit der international entwickelten kapitalistischen Moderne, gemeinsam, vernichtet werden.

Der internationale Komplott wurde allen voran durch den historischen Widerstand des Repräsentanten APO, durch den heldenhaften Kampf der Guerilla und den Volksaufstand zu einem wichtigen Anteil ins Leere gestellt. Es ein grosses Widerstandsresultat, wenn die kurdische Freiheitsguerilla in vielen Bereichen Kurdistans die Vorherrschaft hat, die Organisation und Einheit unseres Volkes gefestigter ist und im Mittleren Osten sie eine grundlegende Rolle spielt. Die Entwicklung des kurdischen Freiheitskampfes war auch ein Grundschritt der Revolution in Rojava. Natürlich können wir ohne die Freiheit des Repräsentanten APO nicht von einem vollkommenen Sieg gegen den internationalen Komplott sprechen. Wenn wir aber den Punkt betrachten, an dem sich unser Volk und unser Kampf befinden, so können wir ganz realistisch anführen, dass die Tage in Freiheit nicht mehr fern sind.

Wir als kurdische Volksverteidigungskräfte weisen darauf hin, dass wir, dieses Ziel vor Augen haltend, mit unserem gesamten Wissen, mit unserer Organisation und unserer Kraft die Vorteile für unseren Repräsentanten und unser Volk verfolgen werden. diesem Ziel. Auch möchten wir darauf hinweisen, dass ein jeder von uns, bei dem Kampf unseres Volkes gegen den internationalen Komplott, heldenhaft unsere Verantwortung tragen wird.

8. Oktober 2013

Zentrale der Volksverteidigungskommandatur