An die Presse und die Öffentlichkeit!

1. Am 22. Mai zwischen 01:00-02:30 Uhr hat die türkische Armee im Medya Verteidigungsgebiet, in Haftanin, im Gebiet von Xantur Angriffe mit Mörsern und Granaten durchgeführt.

2. Am 20. Mai zwischen 01:00-02:00 Uhr hat die türkische Armee im Medya Verteidigungsgebiet in Haftanin die Hügel Partizan und Xerîp sowie das Dorf Bezenîke mit Mörsern und Granaten angegriffen.

3. Am 20. Mai hat die türkische Armee im Medya Verteidigungsgebiet, in den Abendstunden, in Haftanin das Dorf Haftanin mit Mörsern und Granaten angegriffen. Bei diesen Angriffen sind bei den Felder und Gärten der Dorfbewohner Schäden zustande gekommen. Der Dorfbewohner Namens Süleyman ist dabei verletzt worden.

4. Am 19. Mai hat die türkische Armee in Kars/Kağızman in den Gebieten Tırpenek, Mevenus, Pevenus und Kızılkilise von Çemçe eine Operation gestartet. Die Operation hat sich am 21. Mai ergebnislos zurück gezogen.

5. Am 19. Mai hat die türkische Armee im ländlichen Gebiet von Elazığ/Arıcak eine Operation gestartet. Am gleichen Tag kam es zwischen den operierenden Kräften und unserer Guerilla zu einem Gefecht. Die Genaue Anzahl der Toten und Verletzten der türkischen Armee konnte nicht festgestellt werden. Nach dem Gefecht wurde im Gebiet rege mit Mörsern und Granaten bombardiert. Die Operation ist laufend.

6. Die persönlichen Daten unserer Freunde, die nach einem Angriff am 20. Mai durch Kriegsflugzeuge der türkischen Armee im Medya Verteidigungsgebiet, in Xakurkê, als Märtyrer gefallen sind, sind festgestellt worden.

Persönliche Daten unserer als Märtyrer gefallenen Freunde:

Adnan - Ekrem Alınbay

Code Name: Adnan Piro