An die Presse und Öffentlichkeit,

1. Am 1. August hat die okkupantische türkische Armee zwischen 17:00 und 17:30 Uhr im Grenzgebiet bei Uludere – Şırnak von der Bergspitze Maymun aus mit A-4 und DSchK-Waffen die Bergspitze Şehit Ronahi, welcher sich zwischen den Medya Verteidigungsgebieten und der Kreisstadt Uludere befindet, beschossen. Unsere Guerillakräfte haben auf diesen Angriff der okkupantischen türkischen Armee sofortig mit schwerem Geschütz reagiert. Aufgrund des Angriffs der türkischen Armee auf die Bergspitze Şehit Ronahi ist es zum Brand gekommen.

2. Seit einer Woche finden in dem zu Şırnak gehörenden Bezirk Cudi durch Drohnen der okkupantischen türkischen Armee zu intensiven Aufklärungsflügen. Außerdem haben am 1. August zwischen 11:00 und 11:30 Uhr Kampfflugzeuge der okkupantischen türkischen Armee den Bezirk Zap beflogen. Heute (2. August) sind  Drohnen der okkupantischen türkischen Armee in den zu Bitlis gehörenden Bezirken Şex Cuma und Şehit Mizgîn intensive Aufklärungsflüge geflogen. Diese dauern immer noch an.

2. August 2014

HPG Presse- und Kommunikationszentrum