1. Am 6. April, zwischen 09:00 und 10:00 Uhr gab es rege Bewegungen von Helikopters der besetzenden türkischen Armee, Typs Skorsky und Kobra, auf der Grenzlinie von Şemzinan, auf dem Hügel Goste und der Umgebung. In unserer gleichen Region haben unbemannte Fluggeräte der besetzenden türkischen Armee zwischen 08:00 und 16:00 Uhr Erkundungsflüge durchgeführt.

2. Am 6. April, zwischen 11:00 und 12:00 Uhr, haben unbemannte Fluggeräte der besetzenden türkischen Armee in unseren Medya Verteidigungsgebieten, in unserer Region Zagros, rege Erkundungsflüge durchgeführt. Hinzukommt, dass heute, 7. April, um 08:00 Uhr die Erkundungsflüge mit unbemannten Fluggeräten, in unserer gleichen Region, um 08:30 Uhr gestartet haben und bis jetzt andauern.

3. Am 7. April, zwischen 15:30 und 16:00 Uhr hat die besetzende türkische Armee in den Grenzlinien der Medya Verteidigungsgebiete, in der Region Deriye Davetiye Bombardierungen mit Mörsern und Granaten durchgeführt. Unsere Guerillas haben diesem Angriff der besetzenden türkischen Armee auf dem Hügel Maymun mit schwerem Geschütz geantwortet. Am 7. April, zwischen 07:00 und 08:00 Uhr haben unbemannte Fluggeräte der besetzenden türkischen Armee in unseren Medya Verteidigungsgebieten, in Haftanin, rege Erkundungsflüge durchgeführt.

4. Am 6. April, zwischen 07:30 und 19:30 Uhr haben unbemannte Fluggeräte der besetzenden türkischen Armee in unseren Medya Verteidigungsgebieten, in unserer Region Zap, rege Erkundungsflüge durchgeführt. Hinzukommt, dass am gleichen Tag, zwischen 11:30 und 16:00 Uhr unbemannte Fluggeräte der besetzenden türkischen Armee in unserer Region Kandil, Erkundungsflüge durchgeführt haben.

6. April 2014

HPG Presse- und Kommunikationszentrum