1. Am 25. August hat die türkische Besatzerarmee Verstärkung an die Militärposten Berik in der Kreisstadt Arıcak/ Amed und Beyaz Çeşme in der Kreisstadt Piran entsendet. Außerdem besteht in dem Gebiet militärische Mobilität.

- Am 26. August zwischen 12.00 bis 14.00Uhr haben Drohnen der türkischen Armee Aufklärungsflüge über den Gebieten Piran und Arıcak im Gebiet Amed durchgeführt.

2. Am 24. und 25. August sind Helikopter des Typs Skorsky der türkische Armee über eine Gedenkstätte im Gebiet Gabar in Botan  geflogen. Da sich diese Flüge intensiviert haben, haben unsere Guerillakräfte am 25. August um 10.00Uhr Warnschüsse auf die Helikopter abgegeben. Diese haben  sich daraufhin zurückgezogen.

3. In den Morgenstunden des 24. August haben Drohnen Aufklärungsflüge über das Zagros-Gebiet in den Meder-Verteidigungsgebieten duchgeführt. Diese dauerten bis zum Abend an. Um 20.00Uhr haben die Drohnenflüge wieder begonnen und dauern weiter an .

- Am 25. August zwischen 9.00 und 16.00 Uhr sind Drohnen der türkischen Armee über das Gebiet Zap in den Meder-Verteidgungsgebieten  geflogen.

- Am 24. und 25. August sind Drohnen der türkischen Armee über das Gebiet Metina in den Meder-Verteidigungsgebieten geflogen.

-Am 25. August zwischen 06.00 un 18.00 Uhr gab es intensive Aufklärungsflüge durch Drohnen der türkischen Armee im Gebiet Haftanin in den  Meder-Verteidigungsgebieten. Am 26. August zwischen 00.00 und 01.00Uhr sind türkische Kampfflugzeuge über das gleiche Gebiet geflogen.

26 . August 2014

HPG Presse- und Kommunikationszentrum