An die Presse- und Öffentlichkeit!

1. Am 22. September hat die besetzende türkische Armee in Batman/Sasona in den Dörfern Yeniköy (NU) und Kelhisna sowie in dem Gebiet dazwischen, morgen sum 05.30 Uhr, eine Operation gestartet. Diese Operation wurde suchend, durchkämmend und erkundend durchgeführt. An dieser Operation waren die Dorfmilizen, die sich in dieser Region befinden, beteiligt. Die Operation hat sich am gleichen Tag, um 16.00 Uhr, ergebnislos zurückgezogen.

2. Die besetzende türkische Armee hat am 23. September, um 00.30 Uhr eine Operation in Hakkari/Gever, in den Dörfern Vergenima, Kuçe, Muşanê und Yekmala Jor gestartet. Unterstützend waren Helikopter des Typ Skorsky. Am 24. September, in den Morgenstunden wurde dieser Operation auch aus dem Land Unterstützung gegeben. Die Operation ist noch immer laufend.

3. Am 24. September, um 12.00 Uhr hat die besetzende türkische Armee in Hakkari/Gever, in den Gebieten Geliye Doski und Veregol eine Operation gestartet. Die Operation hat sich am gleichen Tag, um 16.00 Uhr ergebnislos zurückgezogen.

25. September 2013

HPG Presse- und Kommunikationszentrum