1. Am 11. April, nachts zwischen 00:00-02:00 Uhr hat die türkische Armee im Medya Verteidigungsgebiet, in Haftanin die Hänge von Xantur, sowie das Gbeiet von Şeşdara mit Mörsern und Granaten angegriffen.

2. Am 10. April, abends ab 19:00 bis am 11. April, morgens 06:00 Uhr hat die türkische Armee im Medya Verteidigungsgebiet, im Zap die Hügel Şehit Cihat  und Şehit Zeki sowie das Dorf Ertuş mit Mörsern und Granaten angegriffen.

3. Am 10. April, morgens um 08:00 Uhr hat die türkische Armee in Hakkari, Teil Çukurca, dort in den Dörfern Talısa und Bilican sowie in den Gebieten Küçük Gare und Şiva Hespa eine Operation gestartet. Am gleichen Tag, gegen die Abendstunden hat die türkische Armee sich teilweise zurück gezogen, kleine Einheiten sind noch immer zur Erkundung und Beobachtung zurück geblieben.

4. Am 9. April hat die türkische Armee im Medya Verteidigungsgebiet, im Zap das Dorf Petrot, den Hügel Petrot und das Gebiet von Dijwar mit Mörsern und Granaten angegriffen.

11. April 2010

HPG Presse- und Kommunikationszentrum