1. Am 6. Mai, zwischen 00:00 und 01:00 Uhr hat die besetzende türkische Armee in Hakkari/Yüksekova, im Gebiet Şehit Gafur, dass zur Region Oramar gehört, mit Mörsern und Granaten Bombardierungen durchgeführt.

2. Am 5. Mai, zwischen 16:30 und 17:00 Uhr hat die besetzende türkische Armee im Medya Verteidigungsgebiet, in der Gebiet Zağros, in der Region Oramar, Bombardierungen mit Mörsern und Granaten gegen unsere Kräfte, die sich im Waffenstillstand befinden, durchgeführt. Nach der Bombardierung haben unsere Kräfte der besetzenden türkischen Armee in gleicher Weise entgegnet.

3. Am 4. Mai hat die besetzende türkische Armee in Hakkari/Şemdinli, im Tal vom Gewässer Hacıbeg, dass sich in der Region Gerdiya befinden, eine Operation gestartet. Ein militärisches Gefährt, dass verhindern wollte, dass die Dorfbewohner über das Gewässer Hacıbeg überkehren, ist in das Gewässer Hacıbeg gefallen, ein Feldwebel wurde vom Wasser mitgerissen. Die Operation im Gebiet wird noch immer fortgeführt.

6. Mai 2013

HPG Presse- und Kommunikationszentrum