An die Presse und die Öffentlichkeit

– Am 15. September wurde in Höhe des Bilika Gebietes auf dem Cudi Berg in Şırnak einer der Brigaden der Besatzungsarmee seitens unserer Streitkraft nach einer gewissen Observationszeit aus kurzer Distanz attackiert. Bei dem wirksamen Ansturm wurden 3 feindliche Soldaten getötet.

Nach der Aktion wurde das genannte Gebiet durch die Invasionsarmee mit Haubitzen und Mörteln bombardiert.

– Die Militäroperationen der Okkupationsmacht in Cudi's Gırê Hırmo, Gırê Çolya und Hesena Bereichen, die am 13. September begonnen hatten, endeten mit dem Rückzug der Armeeeinheiten am 16. September.

– Türkische Kampfjets bombardierten am 16. September gegen 13:00 Uhr das Petrut Tal in der Zap Region der Medya Verteidigungsanlagen.

– Die in den Grenzgebieten liegenden Gendarmerie-Stationen bombardierten am16. September gegen 14.00 Uhr die zur Avaşin Region gehörende Tabura Êreba Zone der Medya Verteidigungsanlagen. Durch das Feuer enstand ein großflächiger Brand auf dem Gelände, welches durch die Guerilla bis in die Mitternachtstunden hinein bekämpft und anschließend kontrolliert und gelöscht werden konnte.

– Am 8. September kam es in den Çirengez Hängen des Xaçareş Gebietes in Muş zur Kollision zwischen der Guerilla und dem türkischen Besatzungsheer. Die Anzahl der bei den nachfolgenden Gefechten getöteten oder verwundeten Soldaten in den feindlichen Reihen konnte nicht eindeutig geklärt werden.

Unser Genosse Serxwebun, der heldenmutig gegen den Feind gekämpft hat, starb bei diesem Zusammenstoß den Märtyrertod. Ein weiterer Genosse, der bei den Gefechten verwundet wurde, fiel in die Hände des Feindes und wurde als Geisel festgenommen.

Die Personalangaben unseres Märtyrers lauten wie folgt;

Deckname: Serxwebun Batman

Name: Engin Yılmaz

Geburtsort: Batman

Name der Eltern: Safiye - Hasan

Zeitpunkt und Ort des Martyriums: 8. September 2017 / Muş

– Die Türkische Armee startete in den Abendstunden des 4. Septembers in Şırnak/Çiyayê Fila ein Feldzug. Dabei kam es gegen 23:00 Uhr zu Zusammenstößen zwischen der Guerilla und den Besatzern. Genaue Angaben über tote oder verletzte Soldaten liegen uns nicht vor.

Bei den heftigen Gefechten starben die Genossen Felat und Sadık nach heldenhaftem Widerstand gegen den Feind den Märtyrertod.

Personalien der Märtyrer sind folgendermaßen;

Deckname: Felat Nerexi