An die Presse und Öffentlichkeit,

1. Am 20. und 21. Juni hat die okkupantische türkische Armee in der Kreisstadt Şemzinan – Hakkari einen umfangreichen Militärtransport durchgeführt. Durch einen Konvoi von 15 Fahrzeugen sind Soldaten zur Militärwache Bêsosin gefahren worden. Ein weiterer Konvoi hat Soldaten zur Militärwache Bezelê transportiert. Außerdem sind etwa 500 Soldaten mit Sikorsky-Hubschraubern zur Militärwache Bedewê geflogen worden.

2. Am 21. Juni sind Drohnen der okkupantischen türkischen Armee von 06:00 bis 19:00 Uhr Aufklärungsflüge über den Grenzlinien von Çukurca und den Medya Verteidigungsgebieten geflogen. Außerdem hat die gestrig im Gebiet Zagros begonnene Bewegung durch Drohnen bis zum heutigen (22. Juni) Morgen angedauert.

3. Am 21. Juni sind Drohnen der okkupantischen türkischen Armee zwischen 10:00 und 13:00 Uhr in der zu den Medya Verteidigungsgebieten gehörenden Region Zap Aufklärungsflüge geflogen. Am Abend desselben Tages sind diese Aufklärungsflüge von 18:00 Uhr bis in die Morgenstunden fortgesetzt worden. Darüber hinaus sind am 21. Juni auch in der Region Gare von 11:00 bis 12:00 Uhr Aufklärungsflüge durchgeführt worden.

22. Juni 2014

HPG Presse- und Kommunikationszentrum