1. Im Rahmen unseres demokratischen Lösungsmarsches haben unsere Gruppen aus den Bundesländern Bingöl, Amed und Garzan die Medya Verteidigungsgebiete erreicht . Unsere Gruppen aus Nord-Kurdistan wurden mit einem militärischen Festakt empfangen, an dem unsere HPG Hauptquartierkommandanten und unsere YJA-Star Kommandantin Delal Amed sowie das HPG Ausführungsratsmitglied Bawer Dersim beteiligt waren. Bei dem Festakt waren Mitglieder von vielen Presseorganisationen auch anwesend.

2. Am 20. Juni, um 18:00 Uhr hat ein Helikopter des Typ Skorsky von der besetzende türkische Armee im Medya Verteidigungsgebiet, über dem Berg Çarçela und der Umgebung rege Flüge durchgeführt. Dem Helikopter des Typ Skorsky wurden, nach diesen regen Flügen, Warnschüsse von den Hügeln Şehit Mazlum und Şehit Hozan abgegeben. Nach diesen Warnschüssen hat sich der Helikopter des Typ Skorsky von den Medya Verteidigungsgebieten entfern.

23. Juni 2013

HPG-Presse- und Kommunikationszentrum