An die Presse und Öffentlichkeit !

1. Am 19. Februar konservierten unsere Streitkräfte im Bereich Korê des Cudi Bergs in Şırnak eine geheime Formation der türkischen Besatzungsarmee. Nach einer gewissen Beobachtungsphase wurde die feindliche Einheit gegen 14:00 Uhr anvisiert und intensiv unter Beschuss genommen. Die Anzahl der Toten oder Verletzten in den feindlichen Reihen konnte nicht abschließend geklärt werden.

Die türkische Invasionsarmee ließ am 20. Februar auf die Gebiete Deriyê Berana, Deriyê Wara und Navser des Cudi Bergs Soldaten aus Skorsky Helikoptern abseilen um eine Militäroperation zu starten. Der erfolglose Feldzug endete um 21:00 Uhr desselben Tages mit dem Rückzug der Soldaten.

2. Am 21. Februar sabotierten die Guerilla-Kräfte um 04:30 Uhr ein Hedgehog-Panzerfahrzeug auf der Strecke zur Zorava Siedlung in Ağrı/Bazid (Doğubeyazıt). Nähere Details zu dieser Aktion sind noch nicht bekannt und werden zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht werden.

23 Februar 2019