1. Vom 27. August um 12.00 Uhr bis heute gibt es intensive Drohnenflüge der türkischen Besatzungsarmee über das Gebiet Sate in Zagros (Meder-Verteidigungsgebiete. Zudem gab es am 27. Augst ab 19.00 Uhr bis heute im gleichen Gebiet Flüge von türkischen Kampfflugzeugen.

- Am 27. August zwischen 10.00 und 15.00Uhr gab es Flüge von türkischen Kampfflugzeugen über das gebiet Haftanin in den Meder-Verteidigungsgebieten. Am gleichen Tag von 12.00 bis 13.00Uhr gab es intensive Drohnenflüge über das Gebiet Haftanin in den Meder-Verteidigungsgebieten. Am 28. August um 05.30 haben Aufklärungsflüge durch Drohnen im Gebiet Haftanin.

- Am 27. August zwischen 20.00 und 22.00 Uhr gab es Drohnenflüge der türkischen Besatzungsarmee über dem Gebiet Zap in den Meder-Verteidigungsgebieten.

2. In den vergangenen Tagen verwirklichen Kontraeinheiten der türkischen Besatzungsarmee in den Dörfern Boşate, Teverzê und Kufre in dem Bezirk Farqin in Amed geheime Aktionen. Zudem hat die türkische Armee militärische Verstärkung nach Farqin geschickt, um das in Bau befindliche Staudamm dort zu bewachen. In diesem Gebiet gibt es zudem Drohnenflüge.

- Am 22. August bis heute führen militärische Einheiten der türkischen Armee Hinterhalte in den Gebieten Hezex und Erben in Sirnak aus.

3. Am 27. August haben Einheiten der IS das Dorf Digura in Sengal infiltriert und wollten eine Minenaktion durchführen. Unsere Einheiten haben dies bemerkt und sie beschossen. Zwei Kämpfer der IS wurden getötet.

29. August 2014

HPG Presse- und Informationszentrum