An unser patriotisches Volk und die Öffentlichkeit!

In diesen Tagen, in denen wir das 32. Gründungsjahr der PKK feiern, dass die Wiedergeburt, den Widerstand und den Sieg bedeutet, wollen wir vor allem der Person, die diesen Widerstand hervorgeschaffen hat, der unaufhörlich bestreben gezeigt hat und sich dafür eingesetzt hat, unserem Wegweiser APO, mit unserer unbeirrbaren Treue grüssen.

Wir gedenken unseren heldenhaften Märtyrern, die mit ihrem Einsatz und Bestreben immer ein Licht für uns sein werden und gratulieren unserem geschätzten patriotischen Volk, das unter allen Umständen ihre Unterstützung zu unserem Kampf geleistet hat, zum 27. November dem Wiedererstehungs- und Freiheitsfest.

Im letzten Viertel des 20. Jahrhunderts, in der man bis zum Letzten kam, zum sein und nicht sein, in der man vor seiner eigenen Identität weg gelaufen ist, in einer Zeit, in der es kein Hoffnungsschimmer gab hat die Bewegung der PKK trotz aller Hürden, sich von den sozialen chauvinistischem Linken und den zurück gebliebenen rechten Bewegungen in Kurdistan und der Türkei, fern gehalten. Dies konnten sie tun, in dem sie sich an das Volk gelehnt haben, in dem sie sich an eine eigenständige freiheitliche Willenskraft haltend eine Linie hervorgebracht haben. So sind sie in eine zeitgenössische Organisation eingegangen und haben den Erfolg als Basis genommen. So hat das kurdische Volk Epoche kennengelernt und eine Neugeburt wurde verwirklicht, die sich ganz auf Anführerschaft lehnt. Dies bedeutet im Bezug auf unser Volk eine neue Zeitwende.

Die PKK, die diese Zeitwende erschaffen hat, hat auf die Frage “wie muss man Leben”, die bei ihrer Entstehung entstanden ist, die nötige Antwort gegeben, sie hat dafür gesorgt, dass der erste und der zweite Zug zum Werden der PKK erfolgreich war und hat somit die internationale Revolution der Demokratie und des Wiedererstehens hervorgerufen. Mit den 90er Jahren ist die demokratische Stärke des kurdischen Volkes und der Niveau, den es bei der Guerilla erstanden hat so weit fortgeschritten gewesen, dass die nötigen Umstände in politischer Hinsicht über eine demokratische Lösung sprechen zu können, erschaffen worden. In diesem Rahmen ist die nationale demokratische Revolution, die Revolution im sozialen, im kulturellen und im Bereich der Frauen und am aller wichtigsten die Erschaffung des freien Menschen, auf die geschichtliche Bühne des kurdischen Volkes getragen worden. Mit der Kampf- und Siegesperspektive, in dem zuletzt der 10. Kongress verwirklicht wurde, haben wir über den Beginn der Debatte bezüglich unseres Volkes gesprochen. Unser Volk, dessen Bestehen vor 32 Jahren sogar Diskussionsthema war.

Trotz all dieser Entwicklung und der Gewinne konnten in den 32 Jahren des Kampfes die unterdrückende und vernichtende Politik gegenüber, vor allem unserem Wegweiser APO und unserem aufopferischen Volk, unserer Bewegung sowie den befreundeten Kreisen, nicht ganz vernichtet werden. Dies hängt mit der geografischen Realität in der wir uns befinden zusammen. Dies ist auch der Grund, warum die Haltung in dieser Phase der Debatten sehr wichtig ist. Wir als HPG Guerilla werden in der gesamten Zeit der Phase zur demokratischen Lösung der kurdischen Frage jede Art von Opfer aufbringen. Wir werden aber auch in dieser Zeit hinter unserem Wegweise stehen und bei unserem Volk , wenn es darum geht, dass bestimmte Kreise diese Phase sabotieren und diese Lösung nicht haben wollen. Mit dem Wissen und dem Reichtum, den wir von unseren Märtyrern erhalten haben werden wir mit unseren Aktionstaktiken in dem “revolutionären Volkskampf” jede Aufgabe erfüllen, die uns auferlegt wird. Die Erfüllung ist für uns ein Muss.

Auf diesem Grundsatz basierend, als Volksverteidigungskräfte, erneuern wir unser Versprechen, dass wir, wie es bis zum heutigen Tage war, auch in Zukunft alle Werte, die der Kampf der PKK erschaffen hat mit grosser Entschlossenheit schützen werden. Wir gratulieren unserem Wegweise APO, unserem aufopferungsbereiten Volk und unserer heldenhaften Guerilla zum 27. November – dem Wiedererstehungs- und Freiheitsfest.

Es lebe die PKK, die sich im Licht des Repräsentanten APO bewegt!

Es lebe das 32. Gründungsjahr der PKK!

Es lebe Repräsentant APO!

25. November 2010

HPG Hauptquartierkommandatur