Wir haben als HPG noch einen Monat hinter uns gelassen, in dem wir uns an unseren Entschluss keine Aktionen durchzuführen, gehalten haben. Trotz aller provokativen Angriffe, halten wir unsere Aktionsfreie Stellung seit dem 13. August, dem Tag, an dem wir sie ausgerufen haben, mit grösster Disziplin und mit grosser Sensibilität beobachten wir weiterhin diese Phase.

Im vergangenen Monat, in der Zeit der kriegs- und Aktionsfreien Phase haben die Angriffe auf die Gebiete, die unter der Führung der Guerilla stehen, die Bombardierungen seitens der türkischen Armee fortgedauert. Bei diesen Angriffen ist ein Freund von uns als Märtyrer gefallen. Nachdem am 1. November noch einmal eine Mitteilung veröffentlicht wurde, nach der die aktionsfreie Phase verlängert wurde, hat dieser Angriff statt gefunden. Dies hat zugleich auch gezeigt, dass die türkische Armee die aktionsfreie Position von uns nicht anerkennt. Ein anderes Ergebnis dieser Nichtanerkennung seitens der türkischen Armee ist, dass fast an jedem Tag dieses Monats Angriffe mit Mörsern und Granaten im ganzen Medya Verteidigungsgebiet statt gefunden haben. Nach manchen dieser Angriffe kam es in einigen Gebieten zu Waldbränden.

Trotz dem, dass wir als HPG uns voll und ganz an die Phase der Aktionslosigkeit gehalten haben, hat die türkische Armee Angriffe durchgeführt. Dies zeigt, dass die türkische Armee sich nicht verteidigt, sondern Angriffe durchführt, um zu Töten und zu Vernichten. Wir erinnern noch einmal daran, dass wir als Antwort auf diese Angriffe ein Racherecht haben und weisen darauf hin, dass die Angriffe der türkischen Armee ein Ende finden müssen.

Die Bilanz des Novembers wird so aufgeführt:

Granaten- und Mörserangriffe

Brände, die nach Granaten- und Mörserangriffen entstanden sind

Operationen die seitens der türkische Armee verwirklicht wurden

Anzahl der Märtyrer, die durch die Angriffe gefallen sind

1. Dezember 2010