Wir gratulieren unserem Repräsentanten Apo, allen kurdischen und revolutionären Märtyrern, dem aufopferischen kurdischen Volk und allen Familien der Märtyrer, zum Widerstands- und Freiheitsfest Newroz, dass mit den revolutionären Märtyrern, allen voran dem zeitgenössischen Kawa Mazlum Doğan, eine neue Bedeutung und Inhalt erhalten hat.

Wir als kurdische Guerilla begrüssen mit grossem Respekt den Willen und die Haltung unseres Volkes an dem Newroz 2013. Durch diese Haltung setzen sie sich für den Newroz 2013 ein, der als Anfangsschritt der demokratischen Befreiung und als Aufbau des freiheitlichen Lebens, gilt. Unser Volk zeigt durch ihren Einsatz, Freund und auch Feind, den widerständischen Kampf um die Freiheit, der sich auf Tausende von Jahren zurück beruft.

Wir als HPG sind uns bewusst, dass wir für die bestehenden Errungenschaften unseres Volkes, dass sie unter Einkesselung des Mottos "Demokratische Befreiung und Freiheit für den Repräsentanten APO" erhalten haben, eine Verantwortung tragen. Wir möchten mit dem neuen Newroz unserem Volk mitteilen, dass wir bereit für jede mögliche Wahrscheinlichkeit sind. Wir weisen auch darauf hin, dass wir jede Aufgabe, die uns unser Repräsentant auferlegt, in gerechter Weise ausführen werden.

Mit diesem Glauben und dieser Entschlossenheit gratulieren wir noch einmal unserem Repräsentanten, unserem Volk, unseren Märtyrern und unseren Genossen, die sich auf den kurdischen Bergen befinden zum Newroz 2013.

20. März 2013

HPG Hauptquartierkommandatur