Seit einem Monat versucht die türkische Armee mit ununterbrochenen Operationen die Phase zu sabotieren, die wir gestartet haben. Unsere Kräfte haben ein grosses Beispiel an Heldentum gezeigt, als sie sich gegen die Operartion widerstetzt haben.

Der Monat Mai ist seitens der kurdischen Volkes, als der wichtigste Monat der Märtyrer betittelt worden, die Märtyrer, die zum Zeichen des Widerstandes geworden sind. Der 18. Mai ist der grosse Tag des Widerstandes und ein historischer Tag, an dem wir zum Gedenken der heldenhaften Geschichten unserer Märtyrer unseren Kampf empor gehoben haben. An diesem Tag ist der Feind mit dem heldenhaften Widerstand und der ehrenvollen Märtyrerschaft dem Erdboden gleich gestellt worden.
Die türkische Armee hat im Monat Mai, von dem sie wissen, dass es der Monat ist, in dem heldenhafte Geschichten von unsterbilichen Märtyrern geschrieben wurden, ganz beosnders dafür genutzt ihre niederträchtigen Angriffe durchzuführen. Am 18. Mai hat sich Genosse Demhat in Bitlis den Reiehn der Märtyrer angeschlossen.
Genosse Demhat, der sich im Jahre 2002 von Amed aus dem Freiheitskampf angeschlossen hat, hat in frühen Jahren den Patriotismus kennen gelernt und ist damit aufgewachsen. Die patriotische Kultur die er erfahren hat, hat dazu geführt, dass seine Person und sein Bewusstsein im Bezug auf der Vernichtungspolitik des Systems gefestigt wurden. Mit dem Wissen, dass die bestehenden Umstände den Kampf eingrenzen werden, entschliesst sich dazu seinen Kampf in den Bergen fortzusetzen. Genosse Demhat hat sich in vielen unserer Bereiche aktiv beteiligt und so eine starke Haltung bewiesen. Mit der Ideologie eine freihe Heimat zu gründen und hierfür unter jeden Umständen zu kämpfen, auch mit Einsatz seines Lebens, wurde er gekannt und auch unter seinen Freunden sehr geschätzt. Genosse Demhat der mit seiner Stimme und seinem Herzen eine ganz andere Art des Lächelns auf den Bergen war, hat sich im Monat der Unsterblichen den Reihen der Märtyrer angeschlossen.
Wir erneuern unser Versprechen erneut und Gedenken mit der Haltung von Genosse Demhat, an die wir uns halten werden, all unseren Märtyrern.
20. Mai 2011
HPG Hauptquartierkommandatur