1. Unsere Einheiten verwirklichten am 11. Mai zwischen 16:30 – 17:00 einen schwer bewaffneten Angriff auf eine Gruppe  Soldaten,  die in der Zone Mergê im Şemzinan/Hakkari Bereich stationert waren. Fast zum selben Zeitpunkt wurde auch die Außenstation Zeytê unsererseits unter schweren Beschuss genommen. Genaue Angaben über tote und verletzte Truppenmitglieder bei diesen Zusammenstößen können zum Zeitpunkt nicht gemacht werden.

2. Am 10. Mai übten unsere YJA Star Kräfte gegen 12:00 Uhr im Ağrı/Tendürek Gebiet zwischen den Gulizerkê und  Tepê Zorava Polizeistationen einen Sabotage- Akt auf ein Militärfahrzeug des Types Reo aus. Bei dem Anschlag wurden insgesamt 10 Militärs getötet. Unter ihnen befanden sich 2 Sprengstoffexperten und  8 Spezialeinsatzkommandos. Zudem wurden 5 weitere Soldaten verletzt. Anschließend wurden die Verletzten mit Skorsky Kampfhubschraubern in die Stadt Van transportiert. Einige von ihnen wurden mit gepanzerten Fahrzeugen zum nächstliegenden Außenposten Gulizerkê gebracht. Diese Aktion fand zum Gedenken unserer in Dersim gefallenen Märtyrer platz.

- Am Abend desselben Tages startete das Türkische Heer eine Offensive in diesem Bereich, wobei es zu intensive Gefechten kam. Bei den Auseinandersetzungen starben dutzende Soldaten. Nähere Einzelheiten werden bekannt gegeben sobald uns diese vorliegen.

3. Zwischen dem 26. und 28. April erlangten unsere YJA Star Genossinnen Nalin Muş (Mitglied des Militärrates) und Helin Dersim während intensiven Luftangriffen auf die Medya Verteidigungsgebiete den Märtyrertod. Eine ausführliche Stellungnahme zu unseen gefallenen Genossinnen wurde bereits durch das YJA Star Kommandozentrum abgegeben.

Die Personalien unserer Märtyrer lauten wie volgt;

Code: Helin Murat

Name: Nurten Kılıçarslan

Geburtsort: Dersim

Name der Eltern:  Poli - Ali