Im Rahmen der revolutionären Bedran Gundikremo und Nalin Muş Märtyrer-Bewegung fand am 18. August gegen 17:40 Uhr\ in Hakkari's Ortsteil Şemzînan\ eine umfassende Aktion gegen die Türkische Besatzunsgsarmee statt.

Auf der Şikêrêsipî Anhöhe attackierte die Guerilla gelichzeitig aus 5 Seiten die feindliche Positionen des Feindes. Bei dem Feuergefecht wurden 5 Stellungen sowie 1 Militärcontianer zerstört und ein Bagger beschädigt. 11 feindliche Soldaten fanden bei dem Angriff den Tod. Außerdem wurden 4 weitere Soldaten verwundet. Nach der Kampfhandlung wurde das Hacıbeg Gewässer und sein Umkreis als auch das Dalampêr Gebiet durch die Armee mit Haubitzen und Mörteln bombardiert. Ferner begann das Heer am 19. August um 11:00 Uhr auf dem besagten Gebiet eine Militäroffensive. Erneut fand in der Gegend um das Hacıbeg Gewässer herum ein Bombardement statt. Die Armeeeinheit zog sich am selben Tag um 18:00 Uhr erfolglos wieder zurück.

Aktionen namens der Azad Farqin und Jinda Özgür Märtyrer-Bewegung;

-Im Rahmen dieses Unterfangens sabotierte die Guerilla am 18.August im Ortsteil Tatvan von Bitlis die auf dem Kotom Hügel stationierte Truppenformation. Bei dem Angriff um 19:00 Uhr, wurden nachweislich 3 feindliche Soldaten getötet. Direkt nach diesem Zwischenfall wurde das Gelände durch Kobra Kampfhubschrauber ziellos bombardiert

-Zudem startete die türkische Besatzungsarmee am 9. August in den Siedlungen Erbılo und Gırdıka in Siirt einen Feldzug. Während dieses Vorstoßes kam es zu einer Kollision mit unseren Streitkräften. Hier setzte die Invasionsarmee intensive Kriegstechniken und Bombardements ein. Bei den Zusammenstößen verloren 3 unserer Genossen nach heldenhaftem Widerstand ihr Leben und starben den Märtyrertod.

Die Personalangaben unserer Märtyrer lauten wie folgt;

Deckname: Dılşer Kaniwar