- Zu den umfassenden Aktionen der revolutionären Bedran Gundikremo und Nalin Muş Märyrer-Bewegung fügte sich noch ein weiterer erfolgreicher Angriff am 20. August in dem Ortsteil Çelê (Çukurca) von Hakkari ein.

Hier wurde gegen 19:00 Uhr die bei de Merganiş Burg stationierte türkische Besatzungseinheit seitens unserer Streitkräfte von 2 Seiten aus unter Beschuss genommen. Die Anzahl der toten und verletzten Soldaten konnte nicht festgestellt werden.

Zeitgleich zu diesem Unterfangen fand auch eine Aktion nahe der Koordine Anhöhe statt, wobei der Şehit Diren Hügel anvisiert wurde. Auch hier konnten keine genaue Angaben zu den Verlusten an den feindlichen Linien definiert werden.

Nach den Zwischenfällen wurde das Gelände durch die Besatzungsarmee mit Haubitzen und Mörteln bombardiert.

- Im Rahmen der revolutionären Serdem und Nudem Märtyrer-Bewegung observierte unsere Kampfeinheit am 18.August eine geheime Formation zwischen den Siedlungen Xirbê Şabek und Xirbê Qiryan in dem Ortsteil Kerboran (Dargeçit) in Mardin. Nach einer bestimmten Beobachtungsphase wurde dieser Trupp um 14:00 Uhr attackiert und wirksam bekämpft. Genaue Resultate über die Anzahl der toten und verletzten Soldaten liegen uns noch nicht vor.

Im Anschluss startete die Türkische Armee eine Militäroffensive in diesem Bereich. Diese zog sich in den Abendstunden des 19. Augusts erfolglos zurück.