1. Die im Rahmen der “Şehit Bager und Şehit Ronya” Märtyrer Bewegung geführten Aktionen unserer Streitkräfte gegen die türkische Besatzungsarmee halten noch stets an. In diesem Zusammenhang berichten wir wie folgt;

Am 13. Juni wurden Sicherheitskräfte, die für den Bezelê Polizeirevier in Hakkari/Şemzînan (Şemdinli) an der Şikêr Schlucht Wache hielten, seitens der Guerilla um 09:30 Uhr ins Visier genommen. Feindliche Stellungen und Unterkünfte wurden wirksam zerschlagen. Die Zahl der toten und verletzten Soldaten konnte nicht abschließend geklärt werden.

Noch am selben Tag kam es um 11:00 Uhr zu mehreren Sabotage-Handlungen der YJA Star Fraueneinheiten auf Soldaten der türkischen Besatzungsarmee, die sich im Deriyê Pen Gebiet der Region Govendê in Şemzînan stationiert hatten. Bei den Unterfangen wurden 2 feindliche Soldaten getötet.

2. Türkische Kampfjets führten am 13. Juni um 20:00 Uhr Luftangriffe auf das Çıl û Çar Gebiet der Region Xakurkê in den Medya Verteidigungsgebieten durch. Bei diesen Übergriffen enstanden keine Verluste in den Guerilla-Reihen.

14. Juni 2019