1. Im Rahmen der revolutionären “Şehit Bager und Şehit Ronya” Märtyrer Bewegung realisierten unsere Streitkräfte wirksame Aktionen gegen die türkische Besatzungsarmee. In diesem Zusammenhang berichten wir wie folgt:

Am 14. Juni hatte die Guerilla  gegen 04:30 Uhr die militärische Ausrüstung in den Soldaten-Unterkünften auf der Devê Masi Anhöhe in  Hakkari/Çelê (türk.Çukurca) zerstört. Nach dieser Handlung begann die türkische Armee eine Militäroperation in diesem Bereich und marschierte auf den Hügel zu. Während des Einmarsch wurden mehrere Sabotage-Aktionen auf die Geschwader ausgeübt. Dabei wurden 3 feindliche Soldaten getötet und 2 weitere verletzt.  Hiernach bombardierte die Invasionsarmee das Gelände Kreuz und quer mit Haubitzen und Mörteln. Die beteiligte Guerilla Einheit kehrte wohlbehalten zu ihrem Stützpunkt zurück.

YJA Star Fraueneinheiten sabotierten am 9. Juni innerhalb des revolutionären Siegeszuges ein Fahrzeug der mobilen Kontra-Milizen auf der Strecke vom Wargenima Außenposten zum Verteidigungshügel in  Hakkari/Gever (Yüksekova). Bei dem Unterfangen wurden 2 Kontra-Milizen getötet. Der türkische Kolonialstaat ließ diesen Zwischenfall so aussehen, als wären  2 Arbeiter getötet worden, die auf der Baustelle des Polizeireviers beschäftigt waren. Diese Personen wurden seitens unserer Streitkräfte mehrmals ermahnt um nicht mit dem Feind zusammen zu arbeiten. Trotz der Mahnungen, hielten sie an ihrer aktiven Feindseligkeit gegen das kurdische Volk und seiner Freiheitsbewegung fest. Den im Rahmen der speziellen Kriegspresse geteilten falschen Nachrichten des Feindes sollte somit keine Aufmerksamkeit geschenkt werden.

2. Am 7. Juni begann um 23:00 Uhr in der Licok Siedlung in Amed/Lice ein Feldzug mit Unterstützung von unbemannten Drohnen und geheimen Formationen. Währenddessen führte die türkische Besatzungsarmee am 8. Juni gegen 01:15 Uhr Luftangriffe auf dieses Gebiet durch. Bei diesen Übergriffen erlitten 2 unserer Genoss*Innen den Märtyrer Tod. Ihre Personalien werden zu einem späteren Zeitpunkt noch bekannt gegeben.

3. Türkische Kampfjets bombardierten am 15. Juni zwischen 22:00 und 23:00 Uhr das Gebiet um die Enzê Siedlung in der Region Kandil der Medya Verteidigungsgebiete. Es entstanden keine Verluste in den Guerilla-Reihen. Jedoch kam es zu großen materiellen Schäden bei den Gartenanlagen und Feldern der Einwohner.

16. Juni 2019