1. Am 1. Oktober, zwischen 11:00 und 17:00 Uhr hat die besetzende türkische Armee in unseren Medya Verteidigungsgebieten, in unserer Region Rap, die Gebiete Talısa, Ş.Karwan,Tepê Mırişka, Boğaza Erbiş, Gara Biçuk, Gara Mezin und Şehit Dünya mit Mörsern und Granaten bombardiert. Diese Angriffe sind noch immer laufend.

2. Am 1. Oktober, zwischen 10:30 und 14:30 Uhr hat die besetzende türkische Armee mit unbemannten Fluggeräten in Kars/Kağızman, in den Gebieten Çemçê und Geliyê Heci rege Erkundungsflüge durchgeführt.

3. Am 30. September haben unbemannte Fluggeräte, in den Morgenstunden beginnend, im Medya Verteidigungsgebiet, vor allem in den Regionen Zap und Gare, im gesamten Medya Verteidigungsgebiet rege Erkundungsflüge durchgeführt. Hinzukommt, dass am 30. September, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr in unserem gesamten Medya Verteidigungsgebiet Kriegsflugzeuge geflogen sind.

4. Zwischen dem 29. September und dem 1. Oktober haben geheime Einheiten der besetzenden türkischen Armee in Muş in den Gebieten Kozmê und Yayla dere Hinterhaltsaktivitäten ausgeführt. Hinzukommt, dass in den Gebieten Zengok und Kara Hamza, die zum Zentrum von Muş gehören, mit der Unterstützung von Dorfmilizen rege Hinterhaltsaktivitäten durchgeführt werden.

2. Oktober 2013

HPG-Presse- und Kommunikationszentrum