1. Am 20. August ist der Präsident des Dorfschützer-Vereins von Hakkari, Vorsitzende Dorfschützer der Region Silehe, der Kontraguerilla namens Sadi Özatak, der für den Märtyrer-Tod vieler Guerillas verantwortlich ist, festgenommen worden. Ein Verdächtiger namens Musa Temel wurde ebenfalls in Gewahrsam genommen.
2. In den mit Şırnak-Zentrum verbundenen Gebiete von Meydane und Beroje, ist im Verlauf des von der Besatzerarmee der türkischen Republik durchgeführten Operationen am 20. August um ca. 11.00 Uhr, zu einem Gefecht gekommen. Die Anzahl der getöteten und verletzten feindlichen Soldaten konnte nicht festgestellt werden.
3. Am 20. August, in der Zeit zwischen 16.00 und dem 21. August, ca. 04.30 Uhr kam es zu Angriffen mit Mörsern und Haubitzen der Besatzerarmee der türkischen Republik in den Gebieten des Nirkola-Tals, Goste, Gomake, Masiro, Gare und der Anhöhe von Geniş in der Provinz Colemerg/Şemzînan (Hakkari/Şemdinli).
4. Am 20. August zwischen 15.00 Uhr und 16.00 Uhr, erfolgte ein Luftangriff mit Kampfflugzeugen der Besatzerarmee der türkischen Republik, in dem Gebiet Mergezere von Colemerg/Gever (Hakkari/Yüksekova). In demselben Gebiet, wurden in der Zeit von 21.00-22.00 Uhr Bombardements mit Mörsern und Haubitzen durchgeführt.
21. August 2012