1. Die Guerilla hat am 6. September, um 12:00 Uhr, einen erfolgreichen Vorstoß gegen die Besatzungsarmee in Şırnak/Uludere verzeichen können. Auf der Şehit Lezgin Anhöhe kam es zu einem Ansturm auf feindliche Truppenformationen.

Dabei wurden 2 Militär-Container und das Wachhaus zielsicher getroffen. Genaue Angaben über tote und verletzte Soldaten können im Augenblick nicht gemacht werden.

Nach der Kampfhandlung bombardierte die türkische Armee das Aktionsgebiet mit Haubitzen und Mörteln.

2. Die türkische Invasionsarmee begann am 7. September, gegen 06:30 Uhr, mit Unterstützung von Drohnen und dem Einsatz von Kobra Kampfhubschraubern eine Militäroperation in Siirt/ Garısa und der Umgebung des alten Eruh Hügel. Dabei wurden Luftangriffe durchgeführt und Abseilungen aus 6 Skorsky Helikoptern in der Nähe der alten Eruh Anhöhe registriert.

Dieser Feldzug musste sich noch am selben Tag gegen 18:00 Uhr ohne nachweisbare Erfolge  zurückziehen.

3. Die Medya Verteidigunsanlagen wurden am 7. September in der Zeit von 18:30 bis 19:00 Uhr Ziel von Luftangriffen mit türkischen Kampfjets. Die Bombardements wurden in der Tabura Êreba Zone der Region Avaşin ausgeführt.

4. Ferner hatten die Besatzer am 21. August in Van/Payîzava (Gürpınar) eine Militäroffensive gestartet. Bei den mit hohem technischem Einsatz unterstützten Übergriff der Arme in der Nähe der Siedlung Aras, kam es auch zu Kollision mit der Guerilla. Bei den Gefechten konnte die Anzahl der Getöteten und Verwundeten in den feindlichen Reihen nicht nachweisbar definiert werden.

Jedoch starben bei den Gefechten und Bombardierungen in diesem Bereich 4 unserer Freunde den Märtyrertod.

Die Personalien unserer Märtyrer lauten wie folgt;

Deckname: Berxwedan Şax