1. Am 24. August, führten unsere Guerillas zwischen den Provinzen von Van/Caldiran und Agri/Dogubeyazit (Agiri/Bazîd) eine Straßenkontrolle durch. Dabei wurde, die festgenommene Person namens Zeydin Sargut, ein Bulldozer-Betreiber, nach Abschluss seines Verwaltungs- und Gerichtsverfahrens wieder frei gelassen.
2. Am 26. August um ca. 15.00 Uhr, haben unsere Guerillas in dem Gebiet zwischen dem Dorf von Fındık sowie der Militärbasis von Sewadiye in der Provinz Şirnex (Şırnak) um das Gabar Gebirge, eine Straßenkontrolle durchgeführt. Bei dieser Kontrolle wurde die Person namens Halil Esendemir, der Lebensmittel zur der Militärstation transportierte, von unseren Guerillas festgenommen.
3. Am 27. August um ca. 00.30 Uhr, haben unsere Guerillas eine Aktion gegen die durch die Provinz Şırnak/Silopi verlaufende Öl-Pipeline von Kirkuk-Yumurtalik durchgeführt. Die Öl-Pipeline wurde dabei stark beschädigt. Bei der Aktion, ist durch die starke Explosion eine Genossin als Märtyrerin gefallen. Die Identitätsangaben der Genossin sind folgende:
Kode Name: Zilan Cudi