1. Am 25. August um ca. 19.30 Uhr, haben unsere Guerillas gegen den, für militärische Zwecke zu errichtenden Staudamm in Maraş/Nurhak eine Aktion durchgeführt. Bei dieser Aktion wurden die Staudamm-Tribünen zerstört und eine G3 Waffen beschlagnahmt.

2. Am 26. August, begannen die Soldaten des Regiments der Besatzerarmee der türkischen Republik in Bilican der Provinz Colemerg/Çelê (Hakkari/Çukurca) eine Operation. Um ca. 18.30 Uhr führten unsere Guerillas gegen die aus 100 Soldaten bestehende Operationseinheit, eine Aktion durch. Nach dieser Aktion, kam es zwischen unseren Guerillas und den feindlichen Soldaten zu einem einstündigen Gefecht.

Bei diesem Gefecht sind 10 feindliche Soldaten getötet und zwei feindliche Stellungen zerstört worden. Das Gebiet der Aktion sowie deren Umgebung wurden drei Mal mit Cobra-Hubschraubern bombardiert. Im Anschluss daran hat der Feind seine getöteten und verwundeten Soldaten mit Skorsky-Hubschraubern aus dem Gebiet entfernt. Der Feind war zum Beenden der Operation und zum Rückzug gezwungen.

Bei diesen Gefechten ist einer unserer Genossen als Märtyrer gefallen. Die Identitätsangaben unseres Genossen werden baldmöglichst bekannt gegeben.

3. Am 26. August zwischen 09.00 Uhr und 14.00 Uhr, haben unsere Guerillas in dem Gebiet Bêgoza der Provinz Colemerg/Şemzînan (Hakkari/Şemdinli) eine Straßenkontrolle durchgeführt. Bei den angehaltenen Fahrzeugen sind Ausweiskontrollen durchgeführt worden. Das versammelte Volk, wurde über die andauernden Prozesse unterrichtet. Bei der Straßenkontrolle, wurde ein Tanker, der die Militärstation von Rubarok mit Wasser versorgen wollte, in Brand gesetzt und zerstört. Die bereits zuvor, wegen der Zusammenarbeit mit dem Feind, verwarnte Person namens Hazım Yunusoğlu, wurde von unseren Guerillas festgenommen.

4. Am 26. August zwischen 18.30 Uhr und 20.00 Uhr, haben unsere Guerillas in der Nähe des Dorfes Arman, der Provinz Dersim/Hozat, eine Straßenkontrolle durchgeführt. Bei den angehaltenen Fahrzeugen sind Ausweiskontrollen durchgeführt worden.

5. Am 26. August hat die Besatzerarmee in den Tälern von Munzur und Harçik eine neue Operation begonnen. Die Operation dauert noch weiterhin an.

6. Am 26. August zwischen 7.00 Uhr und 18.00 Uhr, hat die Besatzerarmee ein Bombardement mit Mörsern und Haubitzen, gegen das Tal sowie das Dorf von Bektorya, Kato Sûle, die Anhöhe von Sipan sowie das PKK-Delta in der zum Medya Verteidigungsgebiet gehörende Provinz von Zaxo, durchgeführt.

7. Bei der am 13. August durchgeführten Aktion unserer Guerillas in der Provinz Hatay/Erzin, wurden fünf Polizisten getötet und vier weitere verletzt. Ein Genosse wurde bei dieser Aktion verwundet und konnte trotz aller Maßnahmen nicht gerettet werden und ist als Märtyrer gefallen.

Die Identitätsangaben unseres gefallenen Genossen sind folgende:

Kode Name: Mahsum Sozdar

Vor- und Nachname: Sinan Ağgöz