An die Presse- und Öffentlichkeit!

In der türkischen Öffentlichkeit werden zur Zeit Nachrichten übermittelt, die die Kriegsbilanzen der letzten drei Monate beinhalten sollen und Behauptungen zu unseren Guerillaverlusten beinhalten. Die Zahlen in diesen Nachrichten entsprechen nicht der Wahrheit. Durch diese Behauptungen sehen wir uns dazu gezwungen, die regelmässigen monatlichen Bilanzen noch einmal der Öffentlichkeit mitzuteilen.

Zwischen dem 1. Januar 2012 und dem 28 März 2013 hat die türkische Armee 19 Operationen an Land, 17 Luftangriffe, 17 Mörser und Granatenangriffe und 1 Angriff mit Kobrahelikoptern durchgeführt. Als Resultat zu den Operationen kam es zwischen unseren Guerilla und der besetzenden türkischen Armee zu 2 Gefechten. Unsere Guerilla haben aus Rache 10 Aktionen durchgeführt. Bei den Gefechten und den Aktionen sind 66 feindliche Soldaten getötet worden, darunter 2 Polizisten und 1 Dorfmilize. Während den Gefechten und den Luftangriffen sind 28 unserer Freunde als Märtyrer gefallen.

28. März 2013

HPG Presse- und Kommunikationszentrum