An die Presse- und Öffentlichkeit!

1. Am 10. März, abends zwischen 20:30 und 21:00 Uhr führten Kriegsflugzeuge der besetzenden türkischen Armee in unserer Region Xakure, dass zu unseren Medya Verteidigungsgebieten gehört, die Gebiete Gelîyê Reş und Gostê sowie in Hakkari/Şemdinli das Gebiet Gerdiya rege Flüge durch. In den gleichen Gebieten wurden durch unbemannte Fluggeräte am 11. März, zwischen 02:00 – 03:00 Uhr Erkundungsflüge durchgeführt.

2. Unbemannte Fluggeräte der besetzenden türkischen Armee haben am 11. März, abends zwischen 19:00 und 20:00 Uhr und in der Nacht zwischen 23:00 und 04:40 Uhr in unserer Region Zap, das zu unseren Medya Verteidigungsgebieten gehört, rege Erkundungsflüge durchgeführt.

3. Am 12. März, morgens ab 06:00 Uhr bis abends um 18:00 Uhr hat die besetzende türkische Armee in unseren Medya Verteidigungsgebieten, auf der Grenzlinie von Haftanin, die Gebiete Deriyê Davetiyê, Dola Kuranış, Dola Bêtalma und Kuru Ağaç mit Mörsern und Granaten bombardiert.

13. März 2014

HPG-Presse- und Kommunikationszentrum