An die Presse- und Öffentlichkeit

1. Seit dem 17. Juli hat die besetzende türkische Armee in dem zur Kreisstadt Şemzinan (Hakkari) zugehörigen Dorf Tise eine Operation gestartet. Die Operation wird derzeit fortgeführt. Weiterhin werden in diesem Gebiet rege Hinterhaltsaktivitäten durchgeführt.

2. Am 19. Juli zwischen 01:00 und 05:00 Uhr hat die besetzende türkische Armee in der zu den Medya Verteidigungsgebieten gehörenden Region Avaşin Aufklärungsflüge durchgeführt. Außerdem führen die Spezialeinheiten der okkupantischen türkischen Armee in Hakkari und in unseren Medya Verteidigungsgebieten Hinterhaltsaktivitäten durch. Wieder am 19. Juli zwischen 12:00 und 23:00 Uhr haben Drohnen des türkischen Militärs über das zu den Medya Verteidigungsgebieten gehörende Region Zap rege Aufklärungsflüge durchgeführt. Rege Aufklärungsfklüge der okkupantischen türkischen Armee fanden zwischen 12:00 und 15:00 Uhr auch über unser Gebiet Metina statt.

20. Juli 2014

HPG Presse- und Kommunikationszentrum