1. Am 16. Juli, ab 22.30 Uhr bis 17. Juli 04.00 Uhr hat die türkische Armee in Hakkari/Yükseova, in den Dörfern Satê und Biyê sowie im Medya Verteidigungsgebiet, in Zağros im Gebiet von Çarçela Angriffe mit Mörsern und Granaten durchgeführt.

2. Am1 6. Juli, zwischen 09.00-09.30 Uhr hat die türkische Armee im Medya Verteidigungsgebiet, in Zağros das Dorf Mawata mit Mörsern und Granaten angegriffen. Der Brand, der durch diesen Angriff zustande gekommen ist, konnte noch immer nicht gelöscht werden.

3. Zwischen dem 15. und 16. Juli hat die türkische Armee im Medya Verteidigungsgebiet, im Gebiet von Xakurkê, dort die Hügel Şehit Beritan, Karker, Koordine und Şehit Kurtay sowie den Delta von Koordine mit Mörsern und Granaten angegriffen.

4. In der Nacht des 16. Juli hat die türkische Armee in Siirt, in der Umgebung von Pervarî eine Operation gestartet. Genaue Informationen zur Operation werden in den kommenden Tagen der Öffentlichkeit mitgeteilt.

5. Am 15. Juli hat die türkische Armee im Medya Verteidigungsgebiet im Zap die Hügel Çiyareş, Angola, und Ferhat sowie die Dörfer Karê und Zebkê mit Mörsern und Granaten angegriffen. Nach diesem Angriff hat kam es im Gebiet zu einem Brand, Felder des Dorfes Zebkê und Felder der Dorfbewohner haben grossen Schaden durch den Brand davon getragen.

6. Am 13. Juli, um 22.00 Uhr kam es in Dersim/Mazgirt, im Dorf Xiraba zu einem Gefecht zwischen einer Einheit der türkischen Armee und einer Einheit unserer Guerilla. Bei diesem Gefecht ist unser Freund Fuat verletzt worden. Am 14. Juli hat die türkische Armee im Gebiet eine Operation gestartet. Am gleichen Tag, zwischen 07.30-09.00 Uhr kam es zu einem zweiten Gefecht zwischen den feindlichen Soldaten und unserer Guerilla. Bei diesem Gefecht ist unser Freund Fuat heldenhaft kämpfend als Märtyrer gefallen.

Persönliche Daten zu unserem als Märtyrer gefallenen Freundes:

Fuat - Emrah İlbeyci

Code Name: Fuat Pir