1. Am 17. Juli, gegen 06.00 Uhr haben unsere Guerilla in Hakkari/Şemdinli zwischen Bêdevê und Bêzelê eine Aktion gegen einen Helikopter des Typ Skorsky verwirklicht. Nach der Aktion hat der Helikopter des Typ Skorsky Feuer gefangen und musste sich vom Gebiet entfernen.

Nach der Aktion haben Helikopter des Typ Kobra der türkischen Armee im Aktionsgebiet Bombardierungen mit Mörsern und Granaten durchgeführt.

2. Am 17. Juli, zwischen 15.00-19.00 Uhr hat die türkische Armee im Medya Verteidigungsgebiet, in Haftanin in den Dörfern Bêtalma und Haftanin Angriffe mit Mörsern und Granaten durchgeführt.

3. Seit dem 16. Juli bombardiert die türkische Armee im Medya Verteidigungsgebiet, im Zap das Gebiet Ertuş mit Mörsern und Granaten.

4. Am 16. Juli, gegen 06.00 Uhr haben unsere Guerilla zwischen Giresun und Ordu, gegen die Erdgasleitung, die sich in der Anhöhe von Koyunhisar und Ortakent befindet, eine Sabotageaktion durchgeführt. Nach der Verwirklichung der Sabotageaktion ist die Erdgasleitung explodiert und hat Feuer gefangen. Die türkische Armee hat nach der Aktion im Gebiet eine Operation gestartet.

18. Juli 2010

HPG Presse- und Kommunikationszentrum