Die regen Erkundungsflüge der besetzenden türkischen Armee über unseren Medya Verteidigungsgebieten wurden speziell mit dem Newroz fortgeführt. Am 20. Hatten die Flüge der Kriegsflugzeuge und die Erkundungsflüge gestartet und wurden bis jetzt fortgeführt.

1. Am 20 März, zwischen 11:45 und 12:15 Uhr haben Kriegsflugzeuge der besetzenden türkischen Armee in unseren Medya Verteidigungsgebieten, über unserer Region Zagros Flüge durchgeführt. In unserem gleichen Gebiet wurden am 20. März, ab abends um 18:00 Uhr bis 23:00 Uhr rege Erkundungsflüge durchgeführt. Am 21. März wurde über unserer Region Zagros, zwischen 14:40 bis 01:00 Uhr rege Erkundungsflüge durchgeführt. Am 22. März haben Kriegsflugzeuge der besetzenden türkischen Armee ab 09:40 bis 10:30 Uhr rege Flüge über unserer Region Zagros durchgeführt.

2. Am 20. März, zwischen 12:00 und 13:00 Uhr haben Kriegsflugzeuge der besetzenden türkischen Armee in unserer Region Metina Flüge verwirklicht. Hinzukommt, dass am 21. März, zwischen 09:00 und 10:00 Uhr wieder über dem gleichen Gebiet Bewegungen von Kriegsflugzeugen verzeichnet wurden.

3. Die regen Erkundungsflüge der besetzenden türkischen Armee ab dem 22. März 09:00 Uhr mit unbemannten Fluggeräten werden bis jetzt über unserem Gebiet Kandil durchgeführt. Hinzukommt, dass am 20. März, zwischen 12:00 und 13:00 Uhr Kriegsflugzeuge der besetzenden türkischen Armee über unserer Region Zap Flüge durchgeführt haben. Diese Flüge haben am 21. März über unserer gleichen Region, zwischen 09:00 und 10:30 Uhr mit den Flügen von Kriegsflugzeugen fortgeführt.

4. Am 20. März, zwischen 12:15 und 13:15 Uhr haben Kriegsflugzeuge der besetzenden türkischen Armee in unseren Medya Verteidigungsgebieten, über unserer Region Haftanin rege Erkundungsflüge durchgeführt. Hinzukommt, dass am 21. März, zwischen 07:00 und 10:00 Uhr Erkundungsflüge durchgeführt worden sind, diese Flüge wurden heute, zwischen 07:00 und 09:45 Uhr fortgeführt.

5. Am 20. März hat die besetzende türkische Armee alle Reviere in Hakkari/Şemzinan militärisch gerüstet. Hinzukommt, dass man daran gegangen ist die Reviere in Katuna, Gare, Haruna, dem Radyolog Hügel und dem Gebiet Helena fertigzubauen.

6. Am 20. März, zwischen 11:00 Uhr bis um 20:00 Uhr am Abend haben Kriegsflugzeuge der besetzenden türkischen Armee in unserer Region Xakurke, auf der gesamten Grenzlinie Flüge durchgeführt. Wieder über unserem gleichen Gebiet haben unbemannte Fluggeräte der besetzenden türkischen Armee am 20. März, zwischen 20:00 und 21:00 Uhr Erkundungsflüge durchgeführt. Am 21. März, zwischen 11:30 und 12:00 Uhr haben Kriegsflugzeuge der besetzenden türkischen Armee Flüge über unserer Region Xakurke durchgeführt.

7. Am 20. März, zwischen 12:20 und 13:30 Uhr haben Kriegsflugzeuge der besetzenden türkischen Armee in unserer Region Gare rege Flüge durchgeführt. Hinzukommt, dass die am 22. März, Morgens ab 09:00 Uhr gestarteten Erkundungsflüge, bis jetzt andauern.

8. Am 19. März hat die besetzende türkische Armee in Şırnak/Silopi Rege Erkundungsflüge gestartet, die bis jetzt andauern.

22. März 2014

HPG Presse- und Kommunikationszentrum