1. Am Nachmittag des 2. April haben unbemannte Fluggeräte der besetzenden türkischen Armee in den Gebieten Şehit Kendal und Şehit Serxwebun von Amed rege Erkundungsflüge durchgeführt. Diese Flüge wurden bis zum Morgen des 3. April fortgeführt.

2. Am 2. April wollte die besetzende türkische Armee zwischen 04:00 und 04:30 Uhr in Şemzinan/Gerdiya, zwischen den Dörfern Derik und Sutune eine Strasse bauen. Unsere Guerillas haben mit schwerem Geschoss die Soldaten der türkischen Armee am Strassenbau gehindert.

3. Unbemannte Fluggeräte der besetzenden türkischen Armee haben am 2. April, zwischen 07:30 und 15:00 Uhr, in den Medya Verteidigungsgebieten, in unserer Region Metina, rege Erkundungsflüge durchgeführt. Zwischen 04:00 und 10:00 Uhr haben unbemannte Fluggeräte, am gleichen Tag, in unserer Region Zap Erkundungsflüge durchgeführt. Hinzukommt, dass wiederum unbemannte Fluggeräte in unserer Region Haftanin, zwischen 12:00 und 17:00 rege Erkundungsflüge durchgeführt haben.

3. April 2014

HPG Presse- und Kommunikationszentrum