An die Öffentlichkeit und Presse

Während des Herbstes 2016 begann die türkische Armee in den Cudi Gebirgen eine Militäroperation. Dabei erreichten unsere Kameraden Zilan und Zelal, nach heldenhaften Kampf, das Martyrium. Sie gehörten beide zu unseren YJA Star Kräften.

Da bis heute keine Klarheit über ihre Leichen gab, konnten wir Ihren Märtyrertod nicht veröffentlichen. Wir von der HPG betonen und erinnern nochmals, zu allererst vor den hoch geschätzten Familien Kırkağaç und Kolanç, und dann vor unserem Volk, das Versprechen an unsere Märtyrer. Wir werden uns ihrer würdig erweisen und unseren Widerstand resolut weiterführen.

Im Frühling dieses Jahres erreichte Kamerad Kemal, bei einem Feuergefecht mit den Besatzungstruppen der Türkei in Şemzinan, ebenfalls das Martyrium. Wir gedenken ihn ebenso mit voller Respekt. Kamerad Kemal war 5 Jahre lang als Guerilla aktiv. Er fiel besonders durch sein Fleiß und Idealismus auf. Treu seiner Ziele und Werte, führte er den Widerstandskampf militant fort. Beim Kampf gegen die faschistische Mentalität nahm er eine aktive Rolle ein.

Die Personalien unserer gefallenen Märtyrer lauten wie folgt:

Deckname: Kemal Yıldırım

Name: Metin Taş