Wir hatten der Öffentlichkeit bereits mitgeteilt, dass nach einer Aktion am 28. Oktober im Zentrum von Osmaniye gegen die polizeilichen Kräfte, es zu einem Gefecht kam, bei diesem unser Freund Rênas als Märtyrer gefallen ist. Es ist unser Freund Rênas Van – Ferdi Atlı.

Code Name: Rênas Van
Vorname und Name: Ferdi Atlı
Geburtsjahr und –ort: 1986 / Van
Name der Mutter – des Vaters:  Muhsine / Sefer
Beteiligungsgjahr und -ort: 2004 / Van
Als Märtyrer gefallen am / in: 28. Oktober 2011 / Osmaniye

Genosse Rênas, der 1986 in Van geboren wurde hat sich im Jahr 2004 unserer Bewegung angeschlossen. Vor allem in den südlichen Teilen hat er zuletzt in den Amanos seinen Einsatz geleistet. Genosse Rênas ist in einem Umfeld aufgewachsen, das sich an um unseren Freiheitskampf festgehalten hat. Genosse Rênas, hat sein Gesicht in den Jahren, in denen unserer Bewegung gegenüber in allen Breichen eine grosse Vernichtungspläne geschmiedet wurden, den Bergen zugewandt und hat sich an dem aktiven Guerillakampf beteiligt. In den Bergen von Kurdistan war die Grundlage von Genosse Rênas’s Tätigkeiten der Erfolg. Er hat sich sehr schnell weiter entwickeln können und hat viele Aufgaben und Verantwortungen übernommen. Genosse Rênas hat den revolutionären Kampf mit grosser Ernsthaftigkeit und grossem Eifer in seinem Leben angewandt. Bei einem Gefecht mit dem Feind ist Genosse Rênas in die Reihen unserer Freiheitsmärtyrer eingegangen.

31. Oktober 2011

HPG Presse- und Kommunikationszentrum