1. Am 26. April ergeben sich zwei verräterische Elemente mit den Namen Canfeda Muradiye und Reşit Muş, der Türkischen Armee. Infolge der İnformationen, die die verräterische Elemente preisgaben , begann die Türkische Armee eine Operation in der Region Kato Xelila, Çatak/Van. Am 28. April gab es Zusammenstöße zwischen unseren Kräften und der Türkischen Armee. In den 2 Stunden anhaltenden Kämpfen starben viele Soldaten, allerdings können im Augenblick keine genauen Angaben gemacht werden. Nach den Zusammenstößen setzte die Türkische Armee gegen unsere Kräfte chemische Waffen ein. Infolge dessen trauern wir um 4 Märtyrer, die den Angriff nicht überlebten. Die Operation endete am 30. April. Sobald wir die Personalien unserer Märtyrer feststellen, werden wir es der Öffentlichkeit mitteilen.

2. Auf eine geheime Einheit der Türkischen Armee, die in der Region Hamata, Hizan/Bitlis stationiert waren, wurde ein Anschlag durch unsere Kräfte am 5. Mai um 18:00 Uhr durchgeführt. Bei diesem Angriff wurden 2 Stellungen des Feindes wirksam beschossen und zerstört. Im Augenblick können keine genauen Angaben zu Toten und Verletzten Soldaten gemacht werden. 2 Skorsky Hubschrauber brachten die verletzten und toten Soldaten weg.

-Am 5. Mai um 19:30 Uhr kam es in der Region Naniva, Hizan zu Zusammenstößen zwischen unserer Guerilla und der Türkischen Armee. Die genaue Anzahl der toten und verletzten Soldaten konnte nicht abschließend geklärt werden. Unsere Kräfte erreichten unversehrt die Stützpunkte.

3. Auf dem Hügel Koordine in Çelê (Çukurca)/Hakkari verwirklichten unsere Kräfte einen weitreichenden Sturmanschlag. Dabei trauern wir um drei Freunde, die den Märtyrertod gestorben sind.

Die Personalien unserer gefallenen Märtyrer:

Code-Name: Beritan Serhet

Vorname Name: Cemile Ergön

Geburtsort: Kars

Mutter-Vater: Hacer – Fazıl

Code-Name: Sait Andok

Vorname Name: Muhammet Ali Balban

Geburtsort: Van

Mutter-Vater: Nadire – Abdurrahman

Code-Name: Ibrahim Sarı

Vorname Name: Veysel Nasıroğlu

Geburtsort: Batman

Mutter-Vater: Necmiye – Adnan

Märtyrertod Datum/Ort: 03. Mai 2017/Hakkari

4.Bei den umfassenden Operationen unter der Leitung der Türkischen Armee in Aliboğazı/Dersim zwischen den 27.-29. April fiel eine Gruppe Guerillas, in dem auch unser Freund Hindistan vertreten war, und starb den Märtyrertod. Sobald die Personalien der gefallenen Märtyrer feststehen, werden wir es an die  Öffentlichkeit bekannt geben.

Code-Name: Hindistan Penaber

Vorname Name: Hindistan Yüksek