An die Presse und Öffentlichkeit

1. In der Region Bêspin/Silopi begann die Türkische Armee am 5. Mai, mit der Unterstützung von Feldhütern und der Contra-Guerilla, eine Militäroperation. Am gleichen Tag konnten unsere Kräfte in der Zone Gırê Jıhrê eine feindliche Truppe unter Kontrolle bringen und abends um 18:30 einen Anschlag durchführen. Bei dieser Aktion wurde ein Soldat getötet und ein Soldat verletzt. Nach dem Anschlag beschoss die Türkische Armee das Gelände mit Haubitzen und Mörtelgranaten. Während die Operationen am gleichen Tag beendet wurde und die Soldaten den Rückzug antraten, wurden Geheimeinheiten dort stationiert.

-Die Feldhüter von Gundıkê Melê und Sêgırkê in der Zone Bênavya, Cudi/Şırnak fällen im Wald Bäume.

2. Am 06. Mai gelingt unseren Kräften auf dem Hügel Koordine in Çelê (Çukurca)/Hakkari ein Anschlag mit Mörteln. Eine zerstörte Radaranlage ist die Bilanz des Angriffs, über die Anzahl an toten oder verletzten Soldaten können im Moment keine Angaben gemacht werden.

3. Unserer Guerilla gelingt am 05. Mai um 07:20 Uhr ein Sturm auf die Soldaten im Wachhaus Çemêkurkê in der Region Şemzinan/Hakkari. Genaue Angaben zu Toten und Verletzten können augenblicklich nicht gemacht werden.

4. Am 21. April befand sich unsere Genossin Ekin, bedingt durch ihre dienstlichen Pflichten, in Urfa-Suruç. Dort wurde sie von feindlichen Kräften entdeckt und versuchte sich der Beobachtung zu entziehen. Dem Grundsatz folgend, sich nicht dem Feind lebendig zu ergeben, fuhr sie das mit Sprengsatz beladene Fahrzeug aus dem Bereich, in denen sich Zivilisten aufhielten. Als sich die feindlichen Kräfte sich annäherten, brachte sie das Fahrzeug und sich selber zur Detonation und reihte sich somit in die Karawane der Märtyrer.

Die Personalien unserer gefallenen Märtyrer lauten wie folgt:

code-Name: Ekin Deniz Fırat

Vorname Name: Yekta Varlı

Geburtsort: Batman

Mutter-Vater: Neslihan – Adıl

Märtyrertod Datum/Ort: 21. April 2017/Urfa

5. Zwischen den 05.-15. April wurden unsere Medya Verteidigungsanlagen mit schweren Waffen angegriffen. Infolge dessen wurden 3 Guerillas  in unterschiedlichen Gebieten  verletzt. Trotz aller Bemühungen bei der Behandlung erlagen unsere Freunde Alan, Dılçem und Rızgar ihren schweren Verletzungen und starben als Märtyrer.

Die Personalien unserer Märtyrer lauten wie folgt:

code-Name: Alan Bagok

Vorname Name: Felat Abik

Geburtsort: Mardin

Mutter-Vater: Sevginaz – Ömer

Märtyrertod Datum/Ort: 05-15. Mai 2017/Medya Verteidigungsanlagen

code-Name: Dılçem Leheng

Vorname Name: Handan İlik

Geburtsort: Dersim

Mutter-Vater: Fecire – Haydar

Märtyrertod Datum/Ort: 05.-15. Mai 2017/Medya Verteidigungsanlagen

code-Name: Rızgar Eriş

Vorname Name: Fırat Kaya

Geburtsort: Hakkari

Mutter-Vater: Hamri – Ali

Märtyrertod Datum/Ort: 05.-15. Mai 2017/Medya Verteidigungsanlagen

Wir gedenken unserer Märtyrer mit größter Achtung und tiefstem Dank. Ihre auf us übertragene Überzeugung an den Erfolg unserer Sache werden wir weiter aufrecht erhalten.

07. Mai 2017