1. Am 15. Juli haben unsere Guerilla im Zentrum von Sirrt gegen ein polizeiliches Gefährt, als Rache wegen den Repressalien gegen das kurdische Volk, eine Aktion verwirklicht. Bei dieser Aktion haben unsere Guerilla einen Kommissar getötet und einen Polizisten verletzt. Unser Genosse Demhat Agır, der im Team war, die die Aktion verwirklicht hat, hat sich am 16. Juli an einem Gefecht beteiligt. Nachdem er bis zu seiner letzten Munition gekämpft hat, ist es als Märtyrer gefallen.

Bei diesem Gefecht ist ein Mitglied der Spezialeinheit verletzt worden.

Persönliche Daten unseres als Märtyrer gefallenen Guerillas:

Demhat Agır - Mahfuz Akçay

Code Name: Demhat Agır
Vorname und Name: Mahfuz Akçay
Geburtsjahr / -ort: 1993 / Siirt
Name der Mutter – des Vaters: Muhabbet - Methi
Beteiligungsjahr / -ort: 2009 / Siirt
Als Märtyrer gefallen am / in: 16. Juli 2011 / Siirt

Genosse Demhat ist 1993 in Siirt geboren und auch dort, in einem Rahmen aufgewachsen, in dem der kurdische Freiheitskampf seine Entwicklung gezeigt hat und in dem der Krieg in Kurdistan rege durchlebt wurde. Genosse Demhat hat die Freiheitsträume des kurdischen Volkes und den Verrat, der diese Träume sogar als zu viel ansah mit grossem Einsatz bekämpft. Er hat sich im Jahr 2009 dazu entschlossen, in die Reihen der Guerilla einzugehen. Hat sich in dem Bereich der Guerilla beteiligt, in der er auch gelebt hat, somit hat unter schwersten Umständen einen Kampf angetreten, in dem er unserer Führung und unserem Kampf ein starker Militanter sein musste. Genosse Demhat, der im Herzen des aufopferischen kurdischen Volkes sich entwickelt hat, hat die aufopferische Linie APO’s mit der praktischen Umsetzung des Guerillalebens sich selbst zur Aufgabe gemacht und hat sich so an den Tätigkeiten beteiligt.

2. Am 18. Juli, zwischen 18.00 und 19.00 Uhr hat die türkische Armee im Medya Verteidigungsgebiet, im Zap im Gebiet von Ertuş und auf dem Hügel von Şehit Zeki sowie im Dorf Zewê Angriffe mit Mörsern und Granaten verwirklicht.

3. Am 19. Juli zwischen 05.00 und 06.00 hat die türkische Armee im Medya Verteidigungsgebiet im Zap, im Gebiet von Ertuş, auf dem Hügel Şehit Zeki und dem Dorf Zewê Angriffe mit Mörsern und Granaten durchgeführt.

19. Juli 2011

HPG Presse- und Kommunikationszentrum