Am 13. August kam es in der Nähe des Dorfes Kültepe von Van/Özalp, infolge einer Anzeige des AKP Bezirksleiters, zu einem Gefecht zwischen der Besatzerarmee und unseren Guerillas. Bei diesem Gefecht ist ein Kommandant und ein Stabsoffizier getötet und zwei Soldaten verwundet worden. Ein Kamerad ist bei diesem Gefecht als Märtyrer gefallen.
Dies sind die Identitätsangaben unseres gefallenen Kameraden:
Kode- Name: Harun Agiri
Vor- und Nachname: Velsih Parısa
Name der Mutter-des Vaters: Nesrin - Sabah
Geburtsort: Sıne, Ost-Kurdistan
Gefallen am/ in: 13. August 2012 / Özalp, Van
Der in Sine, Ost-Kurdistan geborene Genosse Harun, entwickelte ein großes Interesse an unserem Kampf, dem in Kurdistan sich entwickelnden Freiheitskampf. Dabei lernte er unseren Führer, als auch unsere Bewegung kennen und war zutiefst von ihr beeindruckt. Die Denkweise, sowie das Handeln unseres Führers über ein neues Leben, führten beim Genossen Harun zu einer leidenschaftlichen Entschlossenheit für unseren Kampf. Der Freund Harun begann mit diesen Gefühlen und Gedanken, den Kampf in den Bergen Kurdistans. Voller Enthusiasmus, seine revolutionäre Entwicklung zu vervollkommnen, nahm er innerhalb kurzer Zeit, seinen Platz in unseren Reihen als unser Genosse ein.
Um sich von der Unterdrückung des Feindes, sowie des Systems zu befreien und um ein freier Kämpfer einer freien Gesellschaft zu sein, hat unser Freund Harun mit seinen Eigenschaften als hilfsbereiter Mensch, die Entwicklung fördernder Entschlossenheit, sich aktiv am Kampf beteiligt. Genosse Harun ist am 13. August bei einem Gefecht gegen den Feind, heldenhaft kämpfend als Märtyrer gefallen.
22. August 2012
HPG Presse-und Kommunikationszentrum