An die Presse- und Öffentlichkeit!

1. Am 5. August gegen 10.30 Uhr haben unsere Guerilla gegen das Gebiet, dass sich zwischen dem Revier von Topalan und dem Bayrak Hügel befindet

, in auf der Strasse zwischen Bingöl-Elazığ eine Aktion gegen ein sich in Bewegung befindlichen Konvoi durchgeführt. Die genaue Anzahl der feindlichen Toten und Verletzten nach der Aktion konnten unsererseits nicht festgestellt werden. Nach der Aktion hat die türkische Armee in den Gebieten Şabanlar, Azê, Siriz, Kotalan und Kurudere, mit Unterstützung von Helikoptern des Typ Kobra, eine Operation gestartet. Nachdem sich die Operation ergebnislos zurück gezogen hat, wurden im Gebiet geheime Einheiten eingesetzt, die aus dem Hinterhalt tätig sind.

2. Am 8. August um 16.00 Uhr haben unsere Guerilla im Zentrum von Hakkari eine Aktion zum Gedenken an Doğan Teyboğa verwirklicht. Bei der Aktion ist ein Polizist seitens unserer Guerilla getötet worden.

3. Am 8. August haben unsere Guerilla in Hakkari/Çukurca gegen die Bataillon Serê Seve Topçu eine Aktion verwirklicht. Bei der Aktion ist ein feindlicher Soldat getötet worden.

4. Am 8. August, um 15.00 Uhr hat die türkische Armee im Medya Verteidigungsgebiet, im Zap in Late Kewa den Xeregol Hügel, sowie die Dörfer Nerveh und Sernê mit Mörsern und Granaten angegriffen.

9. August 2011

HPG Presse- und Komm unikationszentrum