Am 9. August gegen 23.15 Uhr kam es in Ordu/Mesudiye ländlichen Gebiet des Dorfes Çardaklı zwischen unseren Guerilla und einer Einheit der türkischen Armee, die unterwegs zu einer Operation waren, zu einem Gefecht.

Bei dem Gefecht ist unser Genosse Koçer - Yılmaz Suiçer heldenhaft kämpfend als Märtyrer gefallen.

Persönliche Daten unseres als Märtyrer gefallenen Freundes:

Koçer - Yılmaz Suiçer

Code Name: Koçer Adır
Vorname Name: Yılmaz Suiçer
Geburtsjahr und -ort: 1983 - Elazığ
Name der Mutter – des Vaters: Febiye - Sıtkı
Beteiligungsjahr - -ort: 2003 - Elazığ
Gefallen am / in: 9. August 2011 / Mesudiye, Ordu

Koçer Adır – Yılmaz Suiçer

Genosse Koçer, der 1983 in Elazığ-Palu geboren und aufgewachsen ist, hat die kurdische Freiheitsbewegung mit dem Traum im Kampf des kurdischen Volkes als grosser Militanter der Bewegung zu sein, kennen gelernt. Er hat den aktiven Kampf in seinem Umfeld entwickelt. Sein Freiheitstraum war es, ganz Kurdistan Schritt für Schritt zu kennen. Er wollte diesen Weg zum Schlüssel des Erfolges formen. Mit diesem Traum wir Genosse Koçer ein Guerilla in den kurdischen Bergen. Genosse Koçer, der sich 2003 der Bewegung angeschlossen hat, war in Xinere, Xakurke und Dersim eingesetzt. Genosse Koçer, der auch im Schwarzmeergebiet als Guerilla seinen Kampf geführt hat, hat Schritt für Schritt Streben in seinen Kampf einsetzend, mit den edlen Bergen eine revolutionäre und reife Persönlichkeit erlangt.

Genosse Koçer wurde in allen Bereichen, in der er eigesetzt wurde, mit seiner Reife gekannt. Mit dieser Eigenschaft haben ihn seine Freunde gekannt und geschätzt. Sein revolutionäres Kampfbewusstsein wurde zu einem widerständischen Geist, das sich am Ziel festgeklammert hat, das kurdische Volk zu seiner Freiheit zu führen. Genosse Koçer hat den heldenhaften Widerstand in Gefecht mit dem Feind, bis in die letzten Sekunden aufrecht erhalten.

10. August 2011

HPG Presse- und Kommunikationszentrum