1. Am 27. Juni, ab 20.00 Uhr und 28. Juni bis 02.00 Uhr hat die türkische Armee im Medya Verteidigungsgebiet, in Haftanin die Hänge von Şeşdara und Xantur, die Hügel Bêtalma und Partizan sowie das Tal von Bêtalma und das Gebiet von Bezenikê mit Mörsern und Granaten angegriffen.

2. Am 25. Juni, gegen 21.00 Uhr wurde eine Verschwörung in Kars/Kağızman, im Gebiet von Borıstin gegen unsere Guerilla, die unterwegs zu ihren Posten waren, durchgeführt. Es kam zu einem Gefecht mit dem Feind. Bei diesem Gefecht ist unser Freund Fırat (Gökhan Akpolat) als Märtyrer gefallen.

Persönliche Daten unseres als Märtyrer gefallenen Freundes:

Code Name: Fırat Munzur
Vorname und Name: Gökmen Akpolat
Geburtsjahr und -ort: 1980 / Erzincan
Beteiligungsjahr und -ort: 1999 Kelareş
Name der Mutter: Emine
Name des Vaters: Garip
Gefallen am/in: 25. Juni 2010 / Kağızman / Kars

Fırat Munzur - Gökmen Akpolat

Genosse Fırat, der 1980 in Erzincan geboren wurde, hat durch den Glauben, dass der berechtigte Kampf unserer Freiheitsbewegung auch sein Kampf ist, und durch die Wirkung unseres Repräsentanten, sich 1999 dazu entschlossen den Reihen der Guerilla beizutreten. Bis Ende 2003 war er in einer mobilen Bewegung in Botan, Besta, Beytüşşebap und Haftanin. Genosse Fırat, der sehr aktiv und prägnant in der Kriegspraxis war, hat im Winter des Jahres 2003  ideologische Bildung erhalten. Nachdem er im Jahr 2004 in den Gebieten Şehidan und Xakurke war, ging er 2005 in das Bundesland Serhat. Er hat in diesen fünf Jahren, in denen er in unserem Bundesland streben gezeigt hat, mit seinen Freunden geteilt hat und dem Feind Hiebe versetzt hat, eine führende militante Haltung gezeigt. Als ein heldenhaftes Kind der Kräfte von Serhat hat er in den schwierigsten Bereichen seine Praxis durchgeführt. Mit seiner prägnanten, aufrichtigen Art und seiner Treue zur Partei wird er immer ein Freund bleiben, dem wir gedenken werden und der unseren Weg erleuchten wird.

28. Juni 2010

HPG Presse- und Kommunikationszentrum