1. Am 30. August in den Morgenstunden haben IS-Kämpfer das Dorf Bare in Sengal über Xanesor angegriffen . Es ist ein schweres Gefecht zwischen ihnen und unserer Guerilla entstanden. Bei diesem Gefecht wurden acht IS-Kämpfer  getötet und 15 verletzt. Einige schwere Geschütze der IS wurden zerstört.

Bei diesen Gefechten haben unsere Guerillakräfte eine Kalaschnikow, neun Kalaschnikow-Magazine mit Munition, drei M-16 Magazine, ein Handy und einige offizielle Dokumente der IS-Kämpfer erbeutet.

2. Am 30. August zwischen um 21.00Uhr und dem 31. August um 01.30Uhr haben Drohnen der türkischen Armee über dem Gebiet Haftanin in den Meder-Verteidigungsgebieten Aufklärungsflüge durchgeführt.  Zwischen 10.00 Uhr (30. August) und 01.00 Uhr (31. August) sind Drohnen über dem Gebiet Zap in den Meder-Verteidigungsgebieten geflogen.

3. In den letzten Tagen sind Kontraeinheiten der türkischen Armee in alevitische Dörfer in den Bezirken Tekman und Hinis in Erzurum und in den Bezirk Varto in Mus, mit Guerillakleidung  gegangen und haben Kontraaktivitäten durchgeführt.

4. Am 30. August zwischen 16.00 und 20.00 Uhr sind Drohnen der türkischen Armee über das Gebiet Barav in Dersim geflogen. Am 30. August zwischen 13.00 und 17.00 Uhr und dem 31. August zwischen 05.00 und 07.00Uhr sind Drohnen über das Gebiet Şehit Eriş in Mus geflogen.

- Am 30. August sind Nachmittags Helikopter des Typs Kobra der türkischen Armee über die Gebiete Adaklı, Kiği und Kamrut in Bingöl geflogen

31. August 2014

HPG Presse- und Kommunikationszentrum