An unser Volk und die Öffentlichkeit!

Durch die Angriffe der türkischen Armee in letzter Zeit in Kurdistan kam es in vielen gebeiten zu Bränden, viele dieser brennen noch immer.

Der Präsident des türkischen Generalstabes İlker Başbuğ und Mitglieder der Armee haben in den letzten Monaten Bepflanzungskampagnen von Wäldern gestartet und somit für die Stärkung der Wälder geworben. Die Inbrandsteckung und Schädigung der kurdischen Region zeigt, dass diese Kampagne, wie so viele mit leeren Taten und Worten verbunden ist, ganz im Gegenteil wird die Natur bewusst durch die türkische Armee beschädigt. Der Präsident des Generalstabes pflanzt mit einer show Bäume, auf der anderen Seite lässt er die Berge und Wälder Kurdistans bombardieren, Luftangriffe durchführen und fügt somit dem Land Schaden zu.

Durch die Angriffe der türkischen Armee in Mardin (Merdin), in den Gebieten Bagok und Keserê brennt es seit 18. Juni. Seit 27. Juni brennt es im Medya Verteidigungsgebiet, in Xakurkê, in den Gebieten Abdulkovi und Siro, seit dem 1. Juli brennt es in Şırnak, im Gebiet von Cudi und seit dem 3. Juli im Medya Verteidigungsgebiet, im Zap.

Wir als HPG weisen darauf hin, dass wir diese hinterhältigen und niederträchtigen Angriffe der türkischen Armee nicht unbeantwortet lassen werden und rufen das gesamte patriotische Volk und die demokratische Öffentlichkeit dazu auf, sensibilisiert gegenüber diesen Angriffen zu sein.

4. Juli 2009

HPG Hauptquartierkommandatur