An die Presse und die Öffentlichkeit!

Durch unsere Guerillas wurden einige Aktionen durchgeführt um gegen die zunehmenden Operationen der faschistischen türkischen Armee entgegenzuwirken. In diesem Sinne;

1. Am 16. März um 08:30 Uhr wurde durch unsere Kräfte eine Sabotageaktion gegen ein Militärfahrzeug des Typs Ranger im Revier Mazi auf der Verbindungsstraße zwischen Amed und Mardin durchgeführt. Durch die Aktion starben 3 Soldaten und ein Soldat wurde verletzt. Die Aktion wurde als Vergeltung gegen die sich in letzter Zeit häufenden Operationen des türkischen Staates ausgeführt.

2. Am 16. März um 09:40 Uhr haben unsere Guerillas auf der Anhöhe Şehidan in Elemun(Çığlı) im Kreis Qıleban(Uludere) in Şırnak die Soldaten, die hier Stellung nahmen, von zwei Seiten angegriffen. Bei diesem zweiseitigen Angriff wurden eine 1 A4 Stellung und 4 weitere Stellungen aufgrund des zielsicheren Beschusses zerstört. In den zerstörten Stellungen wurden 11 Soldaten getötet und 3 Soldaten verletzt. Nach der Aktion hat die türkische Armee die Gegend aus den umliegenden Militärstationen heraus mit Haubitzen beschossen.

Unsere Kräfte, die diese Aktion durchführten, haben das Gebiet sicher verlassen.

17. März 2017